+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KR 51/1 Schaltung einstellen ich bin zu blöd ?!?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard KR 51/1 Schaltung einstellen ich bin zu blöd ?!?

    Hallo,
    habe stundenlang an der einstellung rummgebastelt ,natürlich FAQ gelesen jetzt kann ich wenigstens vom dritten sauber in den zweiten/ersten schalten ABER! wenn ich vom ersten in den zweiten will dann muss ich schon mehr oder weniger gewallt anwenden und meistens lande ich dann gleich im dritten muss dann wieder runterschalten in den zweiten .An welcher schraube muss ich drehen um auch gut hochschalten zu können ? Also wenn ich auf den motor schaue und schaltwippe und kickstarter sehe die linke oder die blöde rechte schraube verstellen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal bei allen !
    mfg Buggy

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Beim Überschalten in Richtung des nächsthöheren Ganges muß die vordere sonst die hintere Schraube nachjustiert werden.
    Also in deinem Fall die vorder


    Gruß Fabi

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die vordere Stellschraube ist fürs Hochschalten. Wenn du zu weit schaltest, dann drehst du sie etwas hinein.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard

    geht das schalten dann auch leichter oder hat das andere gründe warumm ich fast auf die schaltwippe springen muss um zu schalten?

    mfg Buggy

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard

    hat den keiner mehr ne idee?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Schau mal, wieviele Teile für die Schaltbetätigung zuständig sind.
    Da wirst Du wohl nachsehen müssen, ob eines davon verschlissen ist.

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Was ist den mit vorderer und hinterer Schraube gemeint? Ich sehe bei mir nur eine und zwar die, die im Buch "Simson - Roller Schwalbe" auf Seite 122 abgebildet ist. Danke schon mal. Gruß

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich denke du hast an zwei Schrauben rumgedreht, da mußt du doch auch zwei sehen, oder standest du unter Alkoholeinfluß während des Schraubens und jetzt siehst du nüchtern nur noch eine.. :-)
    Vordere und hintere Schraube bedeutet wenn man auf der Sitzbank draufhockt in Fahrtrichtung gesehen ist die vordere Schraube.

    mfg Gert

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab an meiner Schaltung noch gar nichts gemacht. Das war jemand anders. Wenn man auf der Sitzbank sitzt ist da nur eine links neben dem Vergaser. Zumindestens hab ich nur die gefunden. Gruß

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard

    ja die zweite is unter dem rahmen versteckt bei der schwalbe
    mfg Buggy

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Anhang 16344

    nur zum Zeische ( hessisch für Veranschaulichen )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen ????
    Von Steffen121212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 17:00
  2. Schaltung einstellen ???
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:58
  3. Schaltung einstellen?
    Von schwaelbche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.