KR 51/1 Schaltung einstellen ich bin zu blöd ?!?

  • Hallo,
    habe stundenlang an der einstellung rummgebastelt ,natürlich FAQ gelesen jetzt kann ich wenigstens vom dritten sauber in den zweiten/ersten schalten ABER! wenn ich vom ersten in den zweiten will dann muss ich schon mehr oder weniger gewallt anwenden und meistens lande ich dann gleich im dritten :? muss dann wieder runterschalten in den zweiten .An welcher schraube muss ich drehen um auch gut hochschalten zu können ? Also wenn ich auf den motor schaue und schaltwippe und kickstarter sehe die linke oder die blöde rechte schraube verstellen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal bei allen !
    mfg Buggy

    Mutig ist wer durchfall hat und trotzdem furzt.....

  • Zitat

    Beim Überschalten in Richtung des nächsthöheren Ganges muß die vordere sonst die hintere Schraube nachjustiert werden.


    Also in deinem Fall die vorder ;)



    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • geht das schalten dann auch leichter oder hat das andere gründe warumm ich fast auf die schaltwippe springen muss um zu schalten?


    mfg Buggy

    Mutig ist wer durchfall hat und trotzdem furzt.....

  • Was ist den mit vorderer und hinterer Schraube gemeint? Ich sehe bei mir nur eine und zwar die, die im Buch "Simson - Roller Schwalbe" auf Seite 122 abgebildet ist. Danke schon mal. Gruß

  • Ich denke du hast an zwei Schrauben rumgedreht, da mußt du doch auch zwei sehen, oder standest du unter Alkoholeinfluß während des Schraubens und jetzt siehst du nüchtern nur noch eine.. :)
    Vordere und hintere Schraube bedeutet wenn man auf der Sitzbank draufhockt in Fahrtrichtung gesehen ist die vordere Schraube.


    mfg Gert

  • Ich hab an meiner Schaltung noch gar nichts gemacht. Das war jemand anders. Wenn man auf der Sitzbank sitzt ist da nur eine links neben dem Vergaser. Zumindestens hab ich nur die gefunden. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!