+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 Schaltung lose, Feder?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    hessen
    Beiträge
    10

    Icon Sad KR 51/1 Schaltung lose, Feder?

    Guten Morgen liebe Schwalbe Freunde,

    ich habe die Tage meine 2. Schwalbe gekauft die klasse läuft, allerdings ein einziges Problem hat.

    Man kann alles Gänge ohne Probleme durch schalten, jedoch hängt der Fußschalthebel los runter sobald man ihn antippt, d.h er kommt nicht in die Ausgangsstellung zurück. Es ist kein Druck hinter dem Schalter, wie als ob eine Feder gebrochen ist etc...

    Ich kenne mich zwar ganz gut aus, gerade mit dem Getriebe und der Mechanik der Schaltung aber gar nicht

    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen?


    Viele Grüße


    Max

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Evtl. Teil 19 ?
    Das dieses ja dazu da ist die Hohlwelle zurück zu transportieren.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Geändert von Bremsbacke (01.06.2014 um 15:04 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    hessen
    Beiträge
    10

    Standard

    danke Bremsbacke für die Antwort! Da ich ja noch alle Gänge einlegen und sogar fahren kann, wäre ja somit ausgeschlossen das die Schaltwelle gebrochen ist und es sich wirklich nur um diese Feder handeln sollte.

    Gibts es noch mehr Erfahrungen?

    Danke

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von mx.kessler Beitrag anzeigen
    danke Bremsbacke für die Antwort! Da ich ja noch alle Gänge einlegen und sogar fahren kann, wäre ja somit ausgeschlossen das die Schaltwelle gebrochen ist und es sich wirklich nur um diese Feder handeln sollte.

    Gibts es noch mehr Erfahrungen?

    Danke
    Ich gehe auch davon aus. Aber da hilft nur Öl ablassen, Deckel abmachen und anschauen. Die Schaltfeder sieht man ja sofort.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    hessen
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke Tobias, dann werde ich das Übel mal auf mich nehmen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. lose Steinplatte
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 22:27
  2. 2 lose Kabel?
    Von grauerStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:09
  3. hilfe! Schaltung geht nicht mehr - wegen Feder
    Von kleinerTeufel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.