KR 51/1 Schaltung lose, Feder?

  • Guten Morgen liebe Schwalbe Freunde,


    ich habe die Tage meine 2. Schwalbe gekauft die klasse läuft, allerdings ein einziges Problem hat.


    Man kann alles Gänge ohne Probleme durch schalten, jedoch hängt der Fußschalthebel los runter sobald man ihn antippt, d.h er kommt nicht in die Ausgangsstellung zurück. Es ist kein Druck hinter dem Schalter, wie als ob eine Feder gebrochen ist etc...


    Ich kenne mich zwar ganz gut aus, gerade mit dem Getriebe und der Mechanik der Schaltung aber gar nicht :confused:


    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen?



    Viele Grüße



    Max

  • danke Bremsbacke für die Antwort! Da ich ja noch alle Gänge einlegen und sogar fahren kann, wäre ja somit ausgeschlossen das die Schaltwelle gebrochen ist und es sich wirklich nur um diese Feder handeln sollte.


    Gibts es noch mehr Erfahrungen?


    Danke:-D

    • Offizieller Beitrag

    danke Bremsbacke für die Antwort! Da ich ja noch alle Gänge einlegen und sogar fahren kann, wäre ja somit ausgeschlossen das die Schaltwelle gebrochen ist und es sich wirklich nur um diese Feder handeln sollte.


    Gibts es noch mehr Erfahrungen?


    Danke:-D



    Ich gehe auch davon aus. Aber da hilft nur Öl ablassen, Deckel abmachen und anschauen. Die Schaltfeder sieht man ja sofort.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!