+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 - Schaltung ??? weg !!


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Schloß Holte
    Beiträge
    2

    Standard KR 51/1 - Schaltung ??? weg !!

    keine Ahnung wo sie hin ist! Alle Gänge sind weg, nichts geht mehr,es lässt sich keiner mehr einlegen.Hab es mit den stellschrauben versucht, den kupplungsdeckel abgemacht, aber sieht auf den 1.blick i.O.aus.Nur bin ich kein Schrauber, sondern eher so einer der es versucht aber jetzt nicht mehr weiterkommt.Was kann ich tuen ? (der örtliche 2 Rad Händler traut sich auch nicht dran !)
    Danke schon mal für jetwailige Antworten !

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest.
    So du hast schon versuch die Schaltung einzustellen. Laut FAQ?
    Du hattest den Kupplungsdeckel ab, ist die Hohlschaltwelle noch ganz (auf diese wird deine Schaltwippe geschraubt).

    Traurig das sich ein 2Rad Laden da nicht rann traut.

    Weitere möglichkeiten:
    Du versuchst jemanden über Nest zufinden, der dir vor Ort evt. helfen kann.
    Du suchst eine andere Werkstatt auf.
    DU verkaufst das Moped.
    Du Kauf dir einen anderen Motor.
    Du versuchst weiterhin das Problem zulösen (selbst).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vll ist auch schlicht udn einfach die schaltwippe lose...

    beschreib mal genauer. lässt sich die schaltwippe bewegen ohne dass irgendwas passiert? oder ist sie fest? ist nach wie vor gangverrastung da nur halt kein gang mehr?
    ..shift happens

  4. #4

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Schloß Holte
    Beiträge
    2

    Standard

    die hohlwelle ist noch komplett,gangeinrastung ist keine da. die wippe ist auch fest und manuell lässt sich auch kein gang einlegen... ich hab schon alles mögliche versucht, aber kein gang lässt sich einlegen !

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    die hohl welle greift in ein teil(dessennamen mir entfallenist) ist das noch ganz?
    mach mal ein bild bei offenem kuppplungsdeckel!

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung neu?
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:15
  2. schaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von simsonkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.