Kr 51/1 Schub unterbrechungen , dann geht sie aus beim fahren .. bitte hilfe

  • Hallo, hatte vor 3 Monaten meinen Motor überholen lassen und alles schön eingestellt. Seither lief meine Schwalbe wunderschön. Gestern hab ich eine Freundin abgeholt, auf dem hinweg alles ok wie immer, bis auf dass wenn sie nicht etwas stand ich sie anlaufen musste.
    Beim starten für den Rückweg ( Anlaufen ) hat der Motor auf einmal viel zu hoch gedreht im 1 gang und 2 Gang , im 3 dann auf einmal Schubunterbrechungen von 2-3 sekunden. Als ich dann in den 2 runtergeschalten habe ging sie bei voller fahrt einfach aus.. Zündkerze raus , gereinigt .. ist wieder angesprungen , jedoch selbe Spiel .. neue Zündkerze .. selbes Spiel. Nur das ich sie auch nicht mehr anlaufen kann ... also garnicht angeht .. so traurig ..
    Tipps was ich checken sollte ?
    Meine Ansätze wären :
    Vergaser raus , reinigen neu einstellen ( haben jetzt ja Herbst vll Witterung anderst etc ?? )
    Anonsten ZZP neu einstellen , wobei der vor 3 Monaten gemacht wurde ( verstellt der sich ? )


    Vergaser : 6n1-5
    Zündkerze : ISOLATOR 260

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den Motor "anlaufen" musst, könnte der Vergaser leicht zu fett eingestellt sein. Überprüfe mal die Einstellung des Schwimmerpegels, siehe im Wiki "Senfglasmethode".


    Schubunterbrechungen können etwas mit zu geringer Benzinversorgung zu tun haben, auch Wiki.


    Ansonsten ist eine Überprüfung von Zündungs- und Vergasereinstellungen, sowie dessen Reinigung immer eine gute Idee.


    Peter

  • hallo , so Vergaser neu eingestellt + gereinigt, ZZp check ich morgen ... das super geile ist das sie jetzt garnicht mehr anspringt , nach dem die Schubprobleme aufgetreten sind hab ich sie am nächsten Tag mit neuer Zündkerze nochmals anbekommen aber jetzt gar nicht mehr. Zündfunke kommt, und Gasgemisch müsste ja auch kommen. Vll Frühzündung ? <-- vor den Problemen ist sie wenn sie kalt war meist mit dem ersten oder 2. Kick angesprungen , wenn warm musste ich sie immer anlaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!