+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/1 springt manchmal schlecht an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    38

    Standard

    Meine Schwalbe springt manchmal schlecht an. Ich starte sie immer ohne Startvergaser außer im Winter. Meistens springt sie sofort an. Manchmal geht sie dann gleich aus. Wenn ich sie dann paar mal richtig hochdrehe, läuft sie ohne Probleme.
    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    das ist ja noch kein Fehler. Manchmal muß man halt 2 mal kicken und so könnte es an
    allem möglichen liegen a la jeder steurt ein wnig bei.

    Ein wenig zu magere gemischeinstellung
    + ein wenig verdreckter vergaser
    + ein wenig verstellte Zündung
    + verruste Zündkerze
    + usw.

    Wenn sie sonst gut läuft.

    Einmal vielleicht Vergaser und Benzinhahn/filter reinigen.
    Dann ne frische Isolator 260 Zündkerze.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Das ist doch aber normal, ich meine deswegen heißt es ja Startvergaser. Wenn meine Simmen im Sommer im kalten stehen und nicht grad die Sonne druafgeschienen hat, krieg ich sie auch besser an, wenn ich kurz den Choke ziehe, kann man dann nat. gleich wieder ausmachen.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    38

    Standard

    Das dumme ist nur, wenn ich sie mit Startvergaser starten will, geht sie gar nicht an. Ich hab jetzt mal den Unterbrecherabstand korrigiert. Danach hatte sie nur manchmal einen ganz schwachen Zündfunken. Meistens gar keinen.
    Naja, dachte ich, baust mal wieder alles zusammen, vielleicht funktioniert's ja dann. Dann hab ich sie angeschoben. Sie lief dann auch. Wieder aufgemacht und Zündfunken war plötzlich da. Rätselhaft!
    Jetzt werde ich erst mal das braun-weiße Kabel von der Zündung zur Klemme 2 (Zündschloß) kontrollieren. Ich weiß zwar nicht so genau, wozu das da ist, aber vielleicht ist da ja ein Wackler drin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 E spring manchmal schlecht an
    Von miweausgera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 23:44
  2. Spring manchmal schlecht an
    Von Dierki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 02:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.