+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: KR 51/1 - Ständer kippt über


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn man den Rahmen um die Ständeraufnahme wieder in Form bekommen kann, gibt es hier einen Reparatursatz, den man einschweißen kann.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Also, bei mir sah ich auch alle Hoffnung verloren.
    Habe den Rahmen dann einem Freund gegeben.
    Der hat die gesamte Ständeraufnahme abgeflext, und durch härteres, stabileres und haltbareres Material ersetzt.
    Ich mach mal kurz ein Foto.
    ....

    So. da bin ich wieder.

    http://i.imgur.com/42xpE.jpg
    Das ganze hält bombenfest. War leider etwas falsch geschweißt (ohne Panzer kippt sie nach vorne), aber komplett verbaut steht sie wie ne 1.
    Das sieht ja richtig gut aus. Wie hast Du die Ständeraufnahme nachgebaut bzw. wo hast Du sie her? Gibt es da irgendwelche Zeichnungen?

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    ne, der Kollege ist Metallbaumeister und hat das aus Resten zusammengeschustert. Zeichnungen davon gibbet nicht.

    Aber morgen kann ich gerne noch mehr Fotos machen, dann leuchtet das mehr ein.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    ne, der Kollege ist Metallbaumeister und hat das aus Resten zusammengeschustert. Zeichnungen davon gibbet nicht.

    Aber morgen kann ich gerne noch mehr Fotos machen, dann leuchtet das mehr ein.
    Noch mehr Fotos wären toll. Vielen Dank schonmal!

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo zusammen,
    da man nicht nur Probleme sondern auch mal die Lösung zum Besten geben sollte, habe ich mal Fotos von meiner neuen Ständeraufnahme eingestellt. Hat ein Bekannter in einem Metallbaubetrieb mal eben schnell gemacht. Das Ergebnis ist echt gut, der Ständer hält, somit ist alles wieder in Ordnung, d.h. der Rahmen gerettet.

    P1010469 (2).jpgP1010468 (2).jpg

    Gruß
    René

  6. #22
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hola

    jaaa da mussten wir neulich auch mal dran...

    Hatte das ne weile vor mir hingeschoben, aber in der Mudderstadt gibts genug wo man ne Schwalbe anlümmeln kann.

    Bei meine 2er Schwalbe war der komplette Lagerbock rundherrum abgerissen. Also hinten das Verstärkungsblech und links und rechts direckt an der Blechfalz. Hätte den Ständer fast verloren. Nachdem dann vor ein paar Tagen die Bremsleistung hinten spontan verschwunden war, musste ich handeln. Muss damit zur Arbeit...

    Alles abbauen, kam nicht in Frage.

    Also bei fast leerem Tank die Mopete seitlich auf zwei dicke Holzklötzer gelegt. Ich lege bei meiner Killerhupenratte nahezu keinen Wert auf Optik... Ich nenne das liebevoll "passiven Diebstahlschutz".

    Mit einem Alublech als Spritzschutz wurde der zurechtgedengelte Lagerbock einfach quick and dirty elektrisch angebrutzelt. Löscheimer war trotzdem griffbereit. Alles gut.

    Ergebnis: bockt, bremst, lüppt, bin zufrieden

    Nich schön aber wer sieht das da unten schon? Funktion zählt hier.

    Ich bocke jetzt sanfter auf ^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:41
  2. Freund kippt mit Moped um - wer zahlt?
    Von Malle im Forum Recht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:36
  3. Moped kippt um, wegen Windschutzscheibe
    Von Coffins im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:47
  4. Motor kippt beim bremsen
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.