+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr 51/1 Ständer umbauen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard Kr 51/1 Ständer umbauen

    Hi,
    mein Kumpel hat bei meiner /1er jetzt schon 2mal die Krümmerdichtung zerstört weil er beim Aufbocken immer den Auspuff lose trampelt (Dass er sich neulich dabei das Schienbein verbrannt hat, ist nebensächlich)
    Ich bin am überlegen, wie man den Ständer umbauen könnte damit man ihn leichter vom Auspuff wegklappen kann. Den Anschlag zu verändern find ich nicht optimal, dachte daran durch den "linken Fuss" des Ständers ein Loch zu bohren und ne Gewindestange zu moniteren die unterm Auspuff herraus schaut. Darf dann aber nicht mit dem Kickstarter ins Berührung kommen.

    Hat jemand von euch ne Idee?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Der Ständer hat an der Stelle schon ne Alunase.
    Denk mir, das der Krümmer zu weit in den Auspuff geschoben ist um Probleme
    zu Schaffen.

    Bild??


    solong...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Also ich will ja niemandem zu Nahe treten aber mit der Nase müsste man eigentlich schön hinkommen - wenn man keine Elefantenfüße hat .
    Ansonsten ist das ja bloss Gußmaterial. Ich würde da vorsichtig sein... Zumindest wenn du sowas mit Gewindestange machst nicht zu viel vom Gussfleisch wegnehmen :).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:41
  2. Ständer
    Von Thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:50
  3. Ständer...
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 11:52
  4. ständer ab
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.