Kr 51/1 stottert rum, zylinderfußdichtung? oder so?

  • Soooh , ich habe probleme mit meiner 1er schwalbe....
    und zwar spingt sie zwar an, aber sie läuft nciht flüssig, als gar ncith flüssig... in unteren drehzahlbereichen stottert sie so rum und mit drehen am gasgriff kann man sie auch am laufen halten. wenn man dann n bissl mehr hochdreht, und in hohen drehzahlen ist, läuft se eig nocrmal, aber sobald man wieder n bissl gaswegnimmt gluckst se wieder so rum.....
    nun ist die frage was es noch sein kann....


    was ich bereitsgemacht habe:
    -vergaser gereinigt und mit druckloft durchgeballert


    -benzinzufuhr gecheckt, kriegt aber genug


    -an den vergaser einstellungen kanns auch nciht liegen, da sie vorher lief und auch mit den einstellungen, wie sie im ratgeber erklärt sind ändert sich ncihts zum guten.


    -krümmerdichtung neu festgedreht etc, aber daran wirds ja wohl eh nciht liegen.


    -Zünkerze, Zündstecker etc überpfüft, aber daran kanns warscheinlich auch nciht mehr liegen.


    ich hab bemerkt, dass zwischen zylinde rund krümmer ganz viel süffe ist, also nciht nur ein bisschen sondern richtig viel.... vom krümmer kann es eig nicht mehr kommen.
    Ist die zylinderfußdichtung hinüber und daher kann er nciht genug kompression aufbauen und stottert so rum?


    hoffe jemandem fällt ncoh was ein, oder kann mri sagen obs an der zylinderfußdichtung liegt.....


    mfg kolle[/list]

  • EIn wichtiges Bauteil hast du nicht geprüft. Die Zündung, überprüf den Zündzeitpunkt!
    Sollte der stimmen, was ich nicht glaube, dann würde ich Chock und Standgaseinstellung überprüfen.


    Nimmt sie kein Gas an (z.B. aner Ampel) liegt es meistens an einem zu fetten Standgas.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • kann ja gar nicht richtig anfahren, da er so rumjuckelt :)....
    also an der zylinderfußdichtung kanns nicht liegen?...


    kann sich der zündzeitpunkt so plötzlich verändern?.... das komische was ich noch vergesse hab ist, dass es vor ein paar tagen schonmal so war, dass er so rumgejuckelt hat und dann ging es irgendwann, dann bin ich zu meiner freundin und als ich am nächsten tag los wollte, juckelte sie wieder so rum und wollte nicht.... jetz schraube ich bei ihr rum und finde den fehler nciht..... hmm zündzeitpunkt könntsch auch nochma gucken.....


    danke schonma

  • auspuff ist frei, grade neu ausgebrannt....
    neue kerze habsch natürlich auch shcon probiert....


    gut, denke zünzeitpunkt einzustellen wäre n bissl umständlicher als zylnderfußdichtung.... mal sehen wodrauf ich bock hab, tiippe irgendwie intuitiv auf die dichtung...


    aber danke... noch weitere ideen? :)

  • gutgut prof, :)


    denn halt nicht... noch irgendwer ne idee was es aufßer dichtung und ZZP sein kann?..... dann kann man das alles in einem rutsch checken.... :smokin:

  • Weiterhin wäre es auch noch gut gelegendlich die gesamte Ansauganlage zu reinigen, bei mir sammelt sich da einiges an Schmalz im System an. Luffi ausspülen z.B. mit Bremsenreiniger und dann mit 2Taktöl beträufeln.

  • Zitat von seggi

    Weiterhin wäre es auch noch gut gelegendlich die gesamte Ansauganlage zu reinigen, bei mir sammelt sich da einiges an Schmalz im System an. Luffi ausspülen z.B. mit Bremsenreiniger und dann mit 2Taktöl beträufeln.


    Joar und die Maschine putzen und Polieren 8) .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Wenn du die Zündung nicht checken willst, weils dir zu umständlich ist,
    dann kann dir auch keiner helfen..... hart aber war...... :rolleyes:


    ich machs ja, bin nunmal faul :D..... meine herrschaften ncith gleich so eingeschnappt :P.....


    greetz und danke an seggi udn alle anderen :P

  • Was hast du mit meiner Schwalbe gemacht, wenn du willst, schau ich sie mir an.... Glaub ich weiß was ihr sprichwortlich fehlt...
    Schick dir ne PN mit meiner Handynummer...


    Kai kann dir ja auch momentan nicht helfen, lässt sich ja grad den Bauch aufschneiden...


    Und ja, der Auspuff ist frei, freier geht nich...

  • soo sie macht wieder Ärger.



    Springt super an auch warm


    Alerdings ruckelt sie in mittleren drehzahlen bei voller drehzahlt rennt die wieder.


    es kommt mir so vor als wenn die bei mittlerrer drehzal keine kraft hat und dabei ruckelt.


    wenn ich dann die kupplung leicht ziehe ei fahren beschleunigt wie weiter udn dann läuft sie auch ruhig.



    was kann dsa denn nun sein?


    gaster ist blitze sauber kerze neu


    und sonnst wie oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!