KR 51/1 Umrüstung auf 12V

  • Hallo liebe Gemeinde :D


    also ich habe ein kleines problem mit meiner "Zicke" anscheind hat der bastler vor mir eine 12V lichtspule verbaut weswegen mir schon etliche birne durchgebrant sind X(
    nun weiss nur nicht welche er um gebaut hat deswegen habe ich mir überlegt gleich alles auf 12V um zu stellen da fiel mir bei e-bay diese angebot auf
    Elektronik Zündung für KR51


    nun zu meiner frage hat schon jemand mit soeinem satz eingabaut ?
    ging es ohne Probleme ?
    und passen die neuen birnen so einfach in die alte halterung war ja bis jetzt nur 15/15 W die neue scheint ja ein wenig :rolleyes: mehr zu haben
    oder muss der komplete scheinwerfer auch noch gewechselt werden ?


    hoffe mir kann jemand da auf die sprünge helfen



    mfg
    aus den Emsland :bounce:

  • Hi,


    er schreibt alles dabei, also sollte die Lampe vorne passen oder ein adapter dabei sein. Scheinwerfer musst Du nicht tauschen.


    Habe auch mit dem Gedanken gespielt dieses Set fuer die KR/2 zu kaufen.


    In einigen Foren liesst man ueber Probleme beim Einbau da der Schaltplan nicht eindeutig ist, hauptsaechlich wegen der masseverbindung(en) an der Zuendspule.


    Wegen der Beleuchtung sende doch einfach eine Frage an den Verkaeufer.


    "Um Kabel brauch mann sich auch nicht kümmern" find ich ne unserioese Aussage, alles dranschrauben, Kabel haengen lassen dann kommt die gute Fee und schliesst alles an oder was?


    Wuerd ich so mal auch die Frage an den Verkaeufer stellen.


    Harry

  • Na ja oder bei dir ist die Zündung der /s drinne --> 25 Watt scheinwerfer.


    Du kannst ja nachschauen . Die alten Spulen haben alle diese Blechfahnen nach oben noch drauf... bzw schreib mal die Nummer auf der Lima...


    Bei der Vape mußte halt nen neuen Kabelbaum einziehen usw.

  • Kann im Moment schlecht nach schaun diese woche habe ich leider wenig zeit zum basteln im momnet läuft sie ja auch gut nur das ich das rücklicht halt mit aufs abblendlicht gelegt habe da mein zündschloss auch kaput scheint er leitet einfach den stromm nicht weiter also muss das auch noch neu und so fahre ich zur zeit halt mit ner funzel als licht rum was nicht gerade angenehm zu dieser jahreszeit ist
    also imm monet ist alles noch auf 15/15 ausgelegt fassung und scheinwerfer meine ist ja ne /k aber zur genaueren bestimmung der lima habe ich leider nicht genug zeit diese woche :(
    muss am we schon nem freund helfen seine werkstadt auf vorderman bringen


    aber wie meinst das den "Bei der Vape mußte halt nen neuen Kabelbaum einziehen " ein passender kabelbaum scheint dabei zu oder muss der orginale raus eigentlich dürfte das doch keinen unterschied machen 6V 12V


    mfg

  • Hi,


    habe auch die Antwort auf die Fragen gemailt bekommen:


    Artikel: Simson Vape 12 V Zündung Tuning KR51 Elektrik (8018531519) Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
    wilke128 ist der Verkäufer.
    ---------------------------------------
    die gute Fee kommt nicht.
    Alles andere passt
    Kabel ist dabei


    ====================================================================== Diese Frage per ?Meine Nachrichten? beantworten:
    http://contact.ebay.de/ws/eBay…qid=1554256694&redirect=0 ======================================================================


    Angaben zum Angebot
    ---------------------------------------
    Artikelbezeichnung: Simson Vape 12 V Zündung Tuning KR51 Elektrik
    Artikelnummer : 8018531519
    Angebotsende: 08.12.05 14:31:17 MEZ


    Rufen Sie die Artikelbeschreibung auf:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1



    MFG


    Harry

  • Moin


    Beim Scheinwerfer komt es drauf an ist es der orginal 15/15 dann geht die Lame nicht rein einfach zu groß. Die lampe ist eine 12V 35/35W die den Sockel BA20d hat und diese 15/15W lampen haben noch die BA15d Sockel und damit ist das loch in dem scheinwefer zu klein wenn es der Orginal scheinwerfer ist. Ansonsten mal jemanden fragen der ne S51 oder ne schwalbe hat die nen 25W scheinwerfer hat ob er dir mal ne lampe geben kann um zu sehen ob sie rein passt. Ist aber klar besser die 12V Zündung ein zu bauen vorteile Rücklicht leutet ständig, hupe ist genauso laut wie beim auto, die Baterie wird vernüftig geladen und wer nen Anhänger hat brauch sich nicht mehr darum zu kümmern ob die rückleuchte am mopet aus ist ist ja logisch bei 100W. 100W deswegen weil 10W benötigt die Zündspule deswegen stehen nur 100W Lichtleistung zu Verfügung.


    Zu dem Netten ebay sachen wer infos dazu haben will auf http://www.simson-mz-vertrieb.de/ ist diese Zündung exakt beschrieben mit schltplan und allem drumm und dran.

  • Habe noch den Orginalen Scheinwerfer drin wo auch keine andere Lampe als die 15/15 rein geht weiss ich leider aus ner fehl bestellung einer birne :))
    also muss ich doch noch nen anderen scheinwerfer dazu haben damit es dann auch wirklich passt


    mal sehn ob ich den weichnachtsman dazu überreden kann notfalls mit ein wenig überedungskunst in körperlicher form :rolleyes:
    mir son teil unter den tanne baum zu legen :))


    mfg

  • Hi Emsland-Raser,


    wenn Du den Artikel ersteigerst und dann feststellst die Gluehlampe vorne passt nicht ist der Verkauefer verpflichtet Ersatz zu schaffen, da in der Beschreibung steht "Lampenset" und "Komplett vom Zündkerzenstecker bis Stator alles da"


    Wenn dann was fehlt weil was nicht passt muss er nachbessern:))


    Sebst wenn Du nur einen Preisnachlas bekommst, den kanste dann fuer den "neuen" Reflektor benutzen.


    Hoert sich ansonsten gut an.



    Harry

  • Moin


    Halt Stop nichts mit nachbessern den dieser satz ist auch für KR51/2 und da stimts ja und auch in der Bedinungsanleitung steht bei KR51/1 und KR51 Modellen kann es unter umständen sein das der Scheinwerfer geweckselt werden muß. es ist außerdem ersichtlich auf dem Bild das es sich um einen andern Lampen typ handeld also ich wäre da sehr vorsichtig den das was da steht stimt ja so weit also ist es kein falsches werbe versprechen oder ein fasche zusicherung von funktionen.
    Den auch hier gild Gekauft wie Gesehen.


    MFG Cybersam

  • Zitat


    Original von Cybersam:
    100W deswegen weil 10W benötigt die Zündspule deswegen stehen nur 100W Lichtleistung zu Verfügung.


    Auch die Vape hat glaube ich ihre eigene Spule für die Zündung bzw ne Bat Zündung ists nicht...


    Und alle deine Vorteile... Na ja bis auf die paar mehr Watts an Strom habe ich den Rest auch mit meiner Simmizündung (auch ne ordentliche Batladung)

  • Zitat


    Original von Cybersam:
    Den auch hier gild Gekauft wie Gesehen.


    MFG Cybersam


    Ich glaube gekauft wie gesehn greift hier nicht so ganz weil das für gebrauchtwagen ect. nur gilt da es sich ja um ein neuteil handelt das fernabsatzgesetz mit 2 jahren garantie und umtauschrecht ist ja ein händler und kein privatkauf
    ich glaube werbe versprechen müssen irgentwie auch gesetztlich eingehalten werden bin mir aber da nicht so ganz sich da ich leider keinen anwalt an der hand habe der mir das eben versichern kann
    :))
    gerade mit so volmundigen versprechungen sind schon ein paar leute verklagt worden
    :D
    naja das mit dem scheinwerfer umbau habe ich mir schon fast gedacht was mich abeer beunruhigt ist was ich in einer anderen beschreibung gelesen habe das man diese vape nicht verweden kann wenn die grundplatte mit 3 schrauben befestigt ist wie es natürlich bei meiner auch noch ist dann würde nämlich die zündung überhaupt nicht passen ;(


    mfg
    Emslandraser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!