+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: KR 51/1 verbraucht zu viel


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    das klingt für mich immernoch alles nach überfettung.
    Jipp, darum soll er ja den Gaser überholen, auch die halten nicht ewig, aber termi hat alles ja schon "kontrolliert" und wartet auf den definitiven Tipp aus der Glaskugel.

    Gruß
    schrauberwelt

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Ok also ich hab hier noch nen Vergaser den ich gerade Komplett überholt habe. Öhm und könnte mir einer das mit der Überfettung genau erklären und sagen, was ich dagegen machen kann ? Danke Gruß Tore

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mist! Meine Glas und Kristallkugeln sind immer noch beim neukalibrieren am Blocksberg.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Och mann mit Glaskugeln komm ich auch nicht weiter und ich will doch nächstes Wochenende mit den Andern nach Bernau fahren Also sagt doch mal was ich noch alles probieren kann :):)

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    überfettung bedeutet du hast zu viel benzin pro luft.

    sprich entweder bekommt deine kiste zu viel benzin oder zu wenig luft. luftfilter reinigen, schmodder aus dem luftkasten ablaufen lassen, gaser ausbauen, komplett auseinander nehmen, GRÜNDLICH reinigen, alle kanäle mit druckluft auspusten (zur not an der tanke). schwimmer einstellen, düsengrößen überprüfen. dichtheit des startvergaserkolbens überprüfen. alles wieder zusammenbauen, teillastnadel in die 3. kerbe (anleitung auf www.moser-bs.de) und standgas einstellen (anleitung auf www.profsimmi.de.vu)

    wenns das noch nicht war bleibt noch die möglichkeit, dass die simmerringe langsam den schlappen in die luft werfen und öl ziehen. aber das müsste sich über den gesamten drehzahlbereich mit qualm und wenig leistung äußern.

    edit: wende dich doch mal an die kollegen des kieler stammtisches. da tümmelt sich schon so der ein oder andere der plan hat.
    ..shift happens

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Jo Sirko (totoking) hilft mir ja auch immer. Aber er hat halt diese woche keine Zeit und ich wollte auch mal was alleine schaffen. Also Luftfilter hab ich mit ihm sauber gemacht und den Dreck hab ich auch ausm Luftberuhigungskasten gelassen. Ich bau dann erstmal den andern Gaser ein. Das mit den Simmeringen wär ja nichso dolle. Nja danke erstmal. Tore

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Also hab nochmal geguckt, was vlt noch Interessant sein könnte:

    Beim anschmeißen hat Die Schwalbe ca. 3 sec nur son ganz lahmen Drehzahlbereich bei voll aufgerissenem Gashanhn. Dann nach 3 sec zieht die Drehzahl normal schnell hoch. Das ist aber nicht immer so aber so ca jedes 3te mal. Gruß Tore

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    überfetteter leerlauf. mit sicherheit. wenn du sie lange im leerlauf laufen lässt und dann gas gibtst fängt sie auch an zu knallen und hat keine leistung, ne?
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Liter verbraucht Eure DUO
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:19
  2. Auf 300km 4zündkerzen ''verbraucht''
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 13:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.