+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kr 51/1 vergaser problem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard Kr 51/1 vergaser problem

    Ich habe meinen originalen Vergaser gegen einen nagelneuen Vergaser getauscht da der Gaszugdeckel defekt war. Jetzt springt die Schwalbe nicht mehr an. Auch wenn ich oben am Gasgriff drehe, passiert unten im Gaser gar nichts. An was kann das liegen? Habe einen neuen Gasgriff eingebaut. Ist da irgendwas passiert? Brauche dringend Hilfe. Will die Schwalbe morgen vormittag zum laufen bringen.

    soll ich lieber wieder den alten Vergaser einbauen und eben nur den neuen Deckel drauf bauen? Aber warum dreht sich oben der Gasgriff nicht mehr?
    Geändert von Prof (29.08.2012 um 22:33 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Schau mal ins "Best of the Nest..." in einem der ersten Beiträge ist der Gasdrehgriff, eigentlich ist's ein Schieber, genau erklärt. Damit solltest Du das wieder zum Funktionieren bekommen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    versteh ich das richtig, das es erst funktioniert wenn ich auch den neuen griff montiert habe? Sonst sieht nämlich alles so aus wie bei der Zeichnung. Nur eben ist noch kein Griff drauf.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Griff ist nicht gleich Griffgummi.

    Ohne Gummi sollte es hier auch funktionieren.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    oh oh oh, das ist jetzt blöd. weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.

    hat keiner mehr nen tipp für mich? Kann ja nur oben am Lenker liegen mein Problem, oder?
    Geändert von Prof (29.08.2012 um 22:32 Uhr)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht solltest du dir erstmal selbst einig werden, wo denn nun das Problem liegt. Bei der bisherigen Beschreibung kannst du genausogut vergessen haben, den Bowdenzug am Kolbenschieber einzuhängen. Aber grundsätzlich klingt das alles ziemlich wirr.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    de Gaszug hab ich natürlich am Gasschieber eingehängt. Wenn ich direkt am Gaszug unten am Gaserdeckel ziehe dann geht auch der Schieber nach oben bzw. wieder nach unten.
    Dann muss es wohl oben im Lenker liegen. Wo sollte ich da nochmals genau nach schauen?
    Wird er oben ausgehängt sein? Oder an was kann das oben noch liegen?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Siehe erste Antwort in diesem Thread.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    Mhhh, ja so siehts bei mir eigentlich aus im Lenker so wie bei den Bildern ersichtlich ist.

    noch ne andere frage. als ich die SChwalbe geholt habe, habe ich daheim bemerkt, das im Luftfilterkasten gar keinen Filter drin war. Ist das schlimm, brauch ich den Filter dringend? EIne Feder war auch nicht dabei. Ist eine K51/1 K
    Geändert von Prof (30.08.2012 um 08:56 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    bei den /1er Schwalben sitzt der Luftfilter unter der Aluabdeckung vom Knieblech, unterhalb vom Lenker, auch als Armaturenblech bezeichnet auch wenn dort kein Tacho mehr sitzt.
    Und zum Gasgriff, sitzt den die Schnecke vom Griffrohr innen richtig auf dem Schieber, sonst nimmt die den ja nicht mit. Und hast du auch das Widerlager nicht vergessen bzw. sitzt das richtig?

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    Was für ein Wiederlager? Wohin kommt dies?
    Mein Luftfilter sitzt direkt hinter dem Vergaser. Ist da dann was umgebaut worden? Habe defeinitiv eine KR 51/1

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von upsyde Beitrag anzeigen
    Was für ein Wiederlager? Wohin kommt dies?
    Ich denk, du hast dir den Gasgriff-Thread durchgelesen?
    Mein Luftfilter sitzt direkt hinter dem Vergaser. Ist da dann was umgebaut worden? Habe defeinitiv eine KR 51/1
    Ja, das ist so nicht richtig. Mach mal ein paar Bilder, damit wir sehen, was du meinst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    Bei mir sieht eben alles aus wie in dem Gasgriff Topic. Könnte mir jetzt nichts anderes vorstellen.

    Ok ich schau mal das ich ne Kamera aufgetrieben bekommem dann mach ich bilder vom Luftfilter

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    So, hab jetzt den alten Vergaser wieder eingebaut, ist dann auch sofort angesprungen. Unterhalb vom Lenker unter dem dünnen Abdeckblech hab ich den Luftfilter gefunden. Ist das richtig so das der orangene Kunstoffdeckel über dem Luftfilter nur drauf gelegt wird und nicht befestigt wird? Ich hab nämlich dann die Batterie getauscht und schon kam mir der Luftfilterdeckel durch das Batteriefach raus geflogen? oder fehlt da etwas bei meiner Schwalbe?

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    der Deckel liegt nur drauf und wird durch das Aluabdeckblech und den Schaumstoffnupsi auf der Oberseite des Deckels gehalten.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    ok dann weiß ich bescheid.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem Vergaser
    Von _BELAFARINROD_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 02:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  3. Problem mit Vergaser
    Von fabi93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:22
  4. Vergaser Problem
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.