Kr 51/1 vergaser problem

  • Ich habe meinen originalen Vergaser gegen einen nagelneuen Vergaser getauscht da der Gaszugdeckel defekt war. Jetzt springt die Schwalbe nicht mehr an. Auch wenn ich oben am Gasgriff drehe, passiert unten im Gaser gar nichts. An was kann das liegen? Habe einen neuen Gasgriff eingebaut. Ist da irgendwas passiert? Brauche dringend Hilfe. Will die Schwalbe morgen vormittag zum laufen bringen.


    soll ich lieber wieder den alten Vergaser einbauen und eben nur den neuen Deckel drauf bauen? Aber warum dreht sich oben der Gasgriff nicht mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal ins "Best of the Nest..." in einem der ersten Beiträge ist der Gasdrehgriff, eigentlich ist's ein Schieber, genau erklärt. Damit solltest Du das wieder zum Funktionieren bekommen.


    Peter

  • versteh ich das richtig, das es erst funktioniert wenn ich auch den neuen griff montiert habe? Sonst sieht nämlich alles so aus wie bei der Zeichnung. Nur eben ist noch kein Griff drauf.

  • oh oh oh, das ist jetzt blöd. weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.


    hat keiner mehr nen tipp für mich? Kann ja nur oben am Lenker liegen mein Problem, oder?

  • de Gaszug hab ich natürlich am Gasschieber eingehängt. Wenn ich direkt am Gaszug unten am Gaserdeckel ziehe dann geht auch der Schieber nach oben bzw. wieder nach unten.
    Dann muss es wohl oben im Lenker liegen. Wo sollte ich da nochmals genau nach schauen?
    Wird er oben ausgehängt sein? Oder an was kann das oben noch liegen?

  • Mhhh, ja so siehts bei mir eigentlich aus im Lenker so wie bei den Bildern ersichtlich ist.


    noch ne andere frage. als ich die SChwalbe geholt habe, habe ich daheim bemerkt, das im Luftfilterkasten gar keinen Filter drin war. Ist das schlimm, brauch ich den Filter dringend? EIne Feder war auch nicht dabei. Ist eine K51/1 K

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • bei den /1er Schwalben sitzt der Luftfilter unter der Aluabdeckung vom Knieblech, unterhalb vom Lenker, auch als Armaturenblech bezeichnet auch wenn dort kein Tacho mehr sitzt.
    Und zum Gasgriff, sitzt den die Schnecke vom Griffrohr innen richtig auf dem Schieber, sonst nimmt die den ja nicht mit. Und hast du auch das Widerlager nicht vergessen bzw. sitzt das richtig?

  • Was für ein Wiederlager? Wohin kommt dies?
    Mein Luftfilter sitzt direkt hinter dem Vergaser. Ist da dann was umgebaut worden? Habe defeinitiv eine KR 51/1

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Wiederlager? Wohin kommt dies?


    Ich denk, du hast dir den Gasgriff-Thread durchgelesen?

    Zitat

    Mein Luftfilter sitzt direkt hinter dem Vergaser. Ist da dann was umgebaut worden? Habe defeinitiv eine KR 51/1


    Ja, das ist so nicht richtig. Mach mal ein paar Bilder, damit wir sehen, was du meinst.

  • Bei mir sieht eben alles aus wie in dem Gasgriff Topic. Könnte mir jetzt nichts anderes vorstellen.


    Ok ich schau mal das ich ne Kamera aufgetrieben bekommem dann mach ich bilder vom Luftfilter

  • So, hab jetzt den alten Vergaser wieder eingebaut, ist dann auch sofort angesprungen. Unterhalb vom Lenker unter dem dünnen Abdeckblech hab ich den Luftfilter gefunden. Ist das richtig so das der orangene Kunstoffdeckel über dem Luftfilter nur drauf gelegt wird und nicht befestigt wird? Ich hab nämlich dann die Batterie getauscht und schon kam mir der Luftfilterdeckel durch das Batteriefach raus geflogen? oder fehlt da etwas bei meiner Schwalbe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!