KR 51/1 Verkabelung Zündung, Motor usw...

  • Hallo zusammen,


    habe meine Schwalbe komplett zerlegt, und einiges aufgearbeitet/erneuert, jetzt bin ich wieder beim Zusammenbau.
    Folgendes Problem:


    Aus dem Motorgehäuse kommen 4 Kabel: 1. dunkel braun / weiß 2.weiß 3. rot / weiß 4. rot


    leider passt das Gegenstück von den Farben nicht... auf der anderen Seite habe ich 2 mal rot / weis (am Zündlichtschalter über dem Dreieck), braun / weiß (an Zündlichtschalter bei der 2) und gelb / rot vom Sicheerungskasten


    Wie finde ich raus welches wohin kommt?
    Bitte helft mir.


    Danke!

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort.


    Übersehen habe ich nichts, das sind leider die Farben, vielleicht hat der Vorbesitzer da mal was erneuert :(
    Was gibt es für eine Möglichkeit die Kabel zuzuordnen??

  • ... musst du halt mittels schaltplan nachvervolgen welches kabel welches ist :P
    die spulen sind eingezeichnet. ich kann nicht per glaskugel in dein moped gucken.

  • sollst du auch nicht, aber vielleicht kannst du mir deine erfahrung mitteilen und sagen ob ich mehr sehe wenn ich den seitendeckel abnehme z.b., weil so gucken ja nur 4 kabel raus...und da ich in sachen schwalbe unerfahren bin bitte ich ich hier um hilfe und hoffe vielleicht die eine oder andere gute hilfestellung zu bekommen...


    Muss ich den Motor ganz aufmachen oder reicht es den Seitendeckel runterzunehmen?

  • sorry, ich bin nicht auf die idee gekommen dass jemand der seine schwalbe "komplett zerlegt" hatte noch nie den limadeckel demontiert hat...
    zur demontage des polrades brauchst du einen polradabzieher. komm nicht auf die idee einen universal-klauenabzieher zu verwenden, damit machst du das polrad kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!