+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KR 51/1 Verkabelung Zündung, Motor usw...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    28

    Standard KR 51/1 Verkabelung Zündung, Motor usw...

    Hallo zusammen,

    habe meine Schwalbe komplett zerlegt, und einiges aufgearbeitet/erneuert, jetzt bin ich wieder beim Zusammenbau.
    Folgendes Problem:

    Aus dem Motorgehäuse kommen 4 Kabel: 1. dunkel braun / weiß 2.weiß 3. rot / weiß 4. rot

    leider passt das Gegenstück von den Farben nicht... auf der anderen Seite habe ich 2 mal rot / weis (am Zündlichtschalter über dem Dreieck), braun / weiß (an Zündlichtschalter bei der 2) und gelb / rot vom Sicheerungskasten

    Wie finde ich raus welches wohin kommt?
    Bitte helft mir.

    Danke!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die von dir beschriebene farbkombi gibt es nicht. du musst also was übersehen haben. schaltpläne gibt es hier: Homepage Familie Moser und Ehlers
    ..shift happens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Übersehen habe ich nichts, das sind leider die Farben, vielleicht hat der Vorbesitzer da mal was erneuert :(
    Was gibt es für eine Möglichkeit die Kabel zuzuordnen??

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann musst du halt mittels schaltplan nachvervolgen welches kabel welches ist.
    ..shift happens

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    und motorseitig??

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ... musst du halt mittels schaltplan nachvervolgen welches kabel welches ist :-P
    die spulen sind eingezeichnet. ich kann nicht per glaskugel in dein moped gucken.
    ..shift happens

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von momo1425 Beitrag anzeigen
    und motorseitig??
    Lichtmaschinendeckel, Luftführungsblech, Lüfterrad und Polrad 'runter und "Looki-Looki" machen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    sollst du auch nicht, aber vielleicht kannst du mir deine erfahrung mitteilen und sagen ob ich mehr sehe wenn ich den seitendeckel abnehme z.b., weil so gucken ja nur 4 kabel raus...und da ich in sachen schwalbe unerfahren bin bitte ich ich hier um hilfe und hoffe vielleicht die eine oder andere gute hilfestellung zu bekommen...

    Muss ich den Motor ganz aufmachen oder reicht es den Seitendeckel runterzunehmen?

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    danke gerhard!!!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sorry, ich bin nicht auf die idee gekommen dass jemand der seine schwalbe "komplett zerlegt" hatte noch nie den limadeckel demontiert hat...
    zur demontage des polrades brauchst du einen polradabzieher. komm nicht auf die idee einen universal-klauenabzieher zu verwenden, damit machst du das polrad kaputt.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung aus s50 in m543 Motor ??
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:20
  2. Problem mit der Zündung 2er-Motor
    Von duohh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 11:35
  3. Wer kann helfen? Verkabelung einer Zündung?!
    Von freak-2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.