KR 51/1 verliert extrem viel Öl

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    Ich habe nun schon seit einer Weile ein Problem mit meiner 1er Schwalbe. Wenn ich 3km oder mehr gefahren bin, sie also warm ist, und ich wieder anhalte, tropft Öl vom Motor runter. Wenn sie dann ein bisschen steht, bildet sich so ein schöner großer Fleck.
    Letztes Jahr im Herbst wurden dann alle Wellendichtringe inklusive Motormitteldichtung, Kupplungsdeckeldichtung und Zylinderfußdichtung, sowie alle Lager gewechselt (unter fachmännischer Anleitung). Als sie dann trotzdem noch ölte, habe ich hinter der Zündung nachgeschaut, denn es erschien mir, als ob das Lüfterrad das Öl so richtig schön um den ganzen Motor schleudert. Also habe ich mehrmals eine neue Dichtkappe + Dichtung + Dichtring hinter der Zündung montiert. So, heute nach längerer Fahrt wieder nachgeschaut, der Motor war voller Öl, aber hinter der Zündung war um den Dichtring und die Dichtkappe alles trocken, auch hinter dem Ritzel kam kein Öl raus. Es ist aber definitiv Getriebeöl, schön gelblich und riecht auch so.
    Ansonsten fährt die 1A, zieht sauber durch (bis 60km/h) und hat auch keine übermäßige Rauchentwicklung oder ähnliches.
    Merkwürdig ist nur, dass vor, sowie nach der Motorüberholung (alle Dichtungen neu) das selbe Problem immer noch da ist. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwo noch eine potentielle Austrittsstelle für Öl, oder irgendeinen Trick? Wäre für Tipps sehr dankbar, da sich einige schon über die Ölflecken aufregen :D
    Vielen Dank schonmal!


    SamK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!