+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: KR 51/1 will nicht anspringen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Mahlzeit,

    bin recht neu in diesem Formum und habe meine Schwalbe auch erst vor kurzem bekommen, mit ein paar Ersatzteilen dazu. Also hab auch noch net soviel Ahnung davon. Ich habe jetzt mal mit nem Kollegen versucht die anzuschmeissen. Zu Hilfe genommen habe ich dabei die Anleitung von Biggi´s Schwalbenseite genommen.

    Ich versuche jetzt mal zu erklären was wir gemacht haben. Sorry, bin halt nur Laie. Wir haben die Schwalbe angeschoben und das dingen gibt auch nen Ton von sich. Nur leider springt sie net an. Sind damit die Strasse rauf und runter gejagt*g*. Am Vergaser kommt Sprit ran und auch dieser sieht sehr neu aus. Haben den aber auch mal gesäubert. Zündkerze haben wir auch getauscht. Trotzdem will sie einfach net anspringen. Jetzt bin ich etwas ratlos?

    Fällt jemanden was ein oder kommt einer aus der nähe von Ratingen und hat morgen lust und Zeit sich das ding mal anzuschauen?

    Dank euch,

    Sven

    sanifox@ccc.de

  2. #2

    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    hi habt ihr nen funken ?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    das werde ich morgen mal probieren, konnten wir in der sonne net testen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @grisu,

    ihr sollt den Funken nicht in der Sonne, sondern an der Kerze testen!

    Ansonsten bei solchen Problemen:

    - "Kerzengesicht" prüfen (rehbarun, trocken), wenn naß wechseln
    - Funke an Kerze (Zündung ein!, nicht am Stecker anfassen es funkt,
    kicken)
    - wenn nein Kerzenstecker abschrauben, Zündkabel etwa 3mm vom
    Motorblock, ankicken, Funke?

    Erst mal so weit testen, dann wieder posten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Also bei Kabel kam ein Funken durch, beim Stecker konnte ich nix erkennen.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ist der vergaser auch korrekt eingestellt? bzw richtig bedüst?

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Neue, NEUE, Kerze (Isolator 260 am besten)in den Stecker, Kerze an ben Zylinder halten, kicken, gucken, wenn´s nen Funken hat reinschrauben, kicken. Wenn´s keinen Funken hat, Stecker erneuern.
    Müßte laufen dann.

    Alexander

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hi Leute,
    Und wie sieht es mit Startpilot aus?Kann man bzw. sollte man sowas verwenden?Wir haben unsere Motorhacke mal mit sowas angeschmissen, die lief auf den ersten Zug am Starter wie's Lottchen
    Gruß
    FREDDY

    P.S.:Kann mir mal einer erklären wie bei der Dreigang-Schwalbe das "Schaltschema" aussieht?Also wie komme ich mit welcher Bewegung am Fußhebel in welchen Gang??

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Dann werd ich mir schnell ne neue Zündkerze besorgen und dann auch mal den Stecker austauschen. Hab ja da noch zum glück ein kleines Ersatzteillager liegen

  10. #10
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Wenn Du schon dabei bist sollte der Vergaser gleich auch noch eine Reinigung erfahren. Kleine Rostteilchen aus dem Tank setzen schnell mal eine Düse zu.

    Gruß Oliver

  11. #11

    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    hey da
    kenn ich das problem.. bin seit 2 monaten schwalbefahrer, hab ne kr51/1 .. also die sache mit der kerze kennst du ja schon, dann kommt das ding mit dem vergaser dazu: erstens kann er dicht sein..dazu musst du das teil ausbeuen und durchschauen (da is son kleines loch) wenn du nix siehst mal kräftig durchpusten (hilft!) wenns das nicht ist, dann liegts wohl an der vergasernadel...dazu den vergaser oben aufschrauben (aufpassen, dass dir die feder nicht abhaut) und dann musste ausprobieren in welcher stellung die nadel dafür sorgt, dass genug gemisch kommt (weiß wer wo man das vernünftig nachschauen kann?) aber ausprobieren hat mir auch schon geholfen
    dann alles wieder zusammenbasteln und antreten .. wenns nicht geht wieder von vorne und den nächsten ring auf der nadel ausprobieren
    gruß

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    mit nadel in stellung 3 und 4 sollte die auf jedenfall laufen wenns daran liegt .
    meine sr steht auf 4 .schwalbe is soweit ich weiss auf 3 eingestellt.

    schaltschema ist:
    nach vorn 1 gang
    nach hinten 2,3,4
    denke bei der 3 gang fehlt dann halt der 4´te ,oder ?*inrundeguck*

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von grouvie:
    denke bei der 3 gang fehlt dann halt der 4´te ,oder ?*inrundeguck*
    Nein, der erste und der letzte Gang sind gleich übersetzt. Beim 3-Gang ist der 2. Gang ein Mittelding zwischen 2. und 3. vom 4-Gang.

    MfG
    Ralf

  14. #14

    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    zählt man da jetzt von oben oder von unten an der nadel?
    danke jan

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    ging doch nur ums schema

  16. #16

    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    he grouvie
    danke, aber ich meinte auch nicht die schlatung , sondern die vergasernadel
    jan

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [erledigt] kr51/1 will nicht anspringen - so gar nicht...
    Von izi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:15
  2. S51 will nicht anspringen
    Von crime.org im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.