KR 51/1 will nicht anspringen

  • Mahlzeit,


    bin recht neu in diesem Formum und habe meine Schwalbe auch erst vor kurzem bekommen, mit ein paar Ersatzteilen dazu. Also hab auch noch net soviel Ahnung davon. Ich habe jetzt mal mit nem Kollegen versucht die anzuschmeissen. Zu Hilfe genommen habe ich dabei die Anleitung von Biggi´s Schwalbenseite genommen.


    Ich versuche jetzt mal zu erklären was wir gemacht haben. Sorry, bin halt nur Laie. Wir haben die Schwalbe angeschoben und das dingen gibt auch nen Ton von sich. Nur leider springt sie net an. Sind damit die Strasse rauf und runter gejagt*g*. Am Vergaser kommt Sprit ran und auch dieser sieht sehr neu aus. Haben den aber auch mal gesäubert. Zündkerze haben wir auch getauscht. Trotzdem will sie einfach net anspringen. Jetzt bin ich etwas ratlos?


    Fällt jemanden was ein oder kommt einer aus der nähe von Ratingen und hat morgen lust und Zeit sich das ding mal anzuschauen?


    Dank euch,


    Sven


    sanifox@ccc.de

  • Grisu,


    ihr sollt den Funken nicht in der Sonne, sondern an der Kerze testen!:D :D :D


    Ansonsten bei solchen Problemen:


    - "Kerzengesicht" prüfen (rehbarun, trocken), wenn naß wechseln
    - Funke an Kerze (Zündung ein!, nicht am Stecker anfassen es funkt,
    kicken)
    - wenn nein Kerzenstecker abschrauben, Zündkabel etwa 3mm vom
    Motorblock, ankicken, Funke?


    Erst mal so weit testen, dann wieder posten

  • Neue, NEUE, Kerze (Isolator 260 am besten)in den Stecker, Kerze an ben Zylinder halten, kicken, gucken, wenn´s nen Funken hat reinschrauben, kicken. Wenn´s keinen Funken hat, Stecker erneuern.
    Müßte laufen dann.


    Alexander

  • Hi Leute,
    Und wie sieht es mit Startpilot aus?Kann man bzw. sollte man sowas verwenden?Wir haben unsere Motorhacke mal mit sowas angeschmissen, die lief auf den ersten Zug am Starter wie's Lottchen :))
    Gruß
    FREDDY


    P.S.:Kann mir mal einer erklären wie bei der Dreigang-Schwalbe das "Schaltschema" aussieht?Also wie komme ich mit welcher Bewegung am Fußhebel in welchen Gang??

  • Wenn Du schon dabei bist sollte der Vergaser gleich auch noch eine Reinigung erfahren. Kleine Rostteilchen aus dem Tank setzen schnell mal eine Düse zu.


    Gruß Oliver

  • hey da
    kenn ich das problem.. bin seit 2 monaten schwalbefahrer, hab ne kr51/1 .. also die sache mit der kerze kennst du ja schon, dann kommt das ding mit dem vergaser dazu: erstens kann er dicht sein..dazu musst du das teil ausbeuen und durchschauen (da is son kleines loch) wenn du nix siehst mal kräftig durchpusten (hilft!) wenns das nicht ist, dann liegts wohl an der vergasernadel...dazu den vergaser oben aufschrauben (aufpassen, dass dir die feder nicht abhaut) und dann musste ausprobieren in welcher stellung die nadel dafür sorgt, dass genug gemisch kommt (weiß wer wo man das vernünftig nachschauen kann?) aber ausprobieren hat mir auch schon geholfen ;)
    dann alles wieder zusammenbasteln und antreten .. wenns nicht geht wieder von vorne und den nächsten ring auf der nadel ausprobieren
    gruß

  • mit nadel in stellung 3 und 4 sollte die auf jedenfall laufen wenns daran liegt .
    meine sr steht auf 4 .schwalbe is soweit ich weiss auf 3 eingestellt.


    schaltschema ist:
    nach vorn 1 gang
    nach hinten 2,3,4
    denke bei der 3 gang fehlt dann halt der 4´te ,oder ?*inrundeguck*:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von grouvie:
    denke bei der 3 gang fehlt dann halt der 4´te ,oder ?*inrundeguck*:D

    Nein, der erste und der letzte Gang sind gleich übersetzt. Beim 3-Gang ist der 2. Gang ein Mittelding zwischen 2. und 3. vom 4-Gang.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • öhm :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!