+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 will nicht mehr funken..


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Eisingen
    Beiträge
    3

    Standard KR 51/1 will nicht mehr funken..

    Soo hallo erstmal..
    ich kenn mich zwar nicht großartig aus (bin weiblich sorry ) aber einige
    bekannte kfz-ler haben sich meine schwalbe auch schon mal angeschaut.
    problem war dass sie sich ständig verschluckt hat und nur noch herumgehoppelt hat. daraufhin wurden neue dichtungen reingemacht u vergaser sauber gemacht und plötzlich war kein zündfunken mehr da.
    soo.. jeder sagt ja unterbrecher, usw.
    so nachdem wir neue teile: unterbrecher, kondensator, zündspule, zündkabel, zündkerzenstecker, zündkerze und jetzt noch ein neues zündschloss eingebaut haben, kommt immernoch gar kein funken!
    woran kann das liegen?
    danke schon mal im voraus für eure hilfe

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo,
    wurde der Unterbrecher auch eingestellt (0,4 mm) ? sonst kommt kein funke wenn der nicht schliesst/öffnet. der zündzeitpunkt muss auch eingestellt sein damit dann der funke zum richtigen zeitpunkt kommt

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Eisingen
    Beiträge
    3

    Standard

    ja der zündzeitpunkt wurde eingestellt von nem bekannten der auf schwalbe 2 rad mechaniker gelernt hat. und trotzdem keinen funken =(

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    kontrolliert mal das kabel vom zündschloss zum unterbrecher. vielleicht hat das irgendwo immer massekontakt (kontakt mit dem rahmen oder anderen metallteilen) und dann kommt kein zündfunke.

  5. #5

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Eisingen
    Beiträge
    3

    Standard

    das ist es auch nicht hat nirgendwo kontakt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Unterbrecherwechsel keinen Funken mehr
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:11
  2. Licht will nicht mehr, funken am Panzer
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 17:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.