+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR 51/1 wirklich so wenig leistung.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard KR 51/1 wirklich so wenig leistung.

    Hallo, seit einer woche bin ich jetzt seit jahren wieder schwalbefahrer
    vorher bin ich s51 gefahren aber damit fährt jetzt meine freundin.
    Und das ist auch das problem denn sie fährt mir ohne weiteres davon.
    Die schwalbe ist top eingestellt und technisch tip top sie fährt 65 mit mir (85 kg) .
    Das reicht und schneller will ich damit auch garnich fahren. aber sie zieht einfach nicht!
    bin gerade wieder s51 gefahren und das ding geht richtig gut. 70 zu zweit laut schätzeisen.
    Nun wollt ich euch mal fragen ob das normal ist das die KR51/1 etwas träge ist?
    ist schon ne weile her das ich die /1er schwalbe gefahren bin aber ich glaube die wahr auch nich schneller

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    ja die /1 ist im Vergleich zu s51 sehr träge.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard

    och en dresdner, danke na dann ist ja gut. mein s50 geht aber ahnlich wies s51 woran kanns da bei der /1 liegen? Lüfterrad?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Steuerzeiten. S50 und 51 mehr auf unten raus ausgelegt, KR51/1 mehr auf hohe Drehzahlen.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    S50, S51 und KR51/1 haben alle drei wie schon gesagt unterschiedliche Steuerzeiten.
    Man kann auch sehr schön die einzelnen Leistungskurven vergleichen.

    Btw. fahr mal eine KR51 mit ganz altem Dreiecksflansch Zylinder; das ist ein heftiger Unterschied... da meinst du kannst beim Beschleunigen einschlafen. Die beschleunigt noch einen Tick lahmer als eine /1.
    Muss man immer schön auf Drehzahlen halten wenn man fix unterwegs sein will.
    Man merkt dass richtig der Zylinder für's Schnellfahren und hohe Drehzahlen konzipiert war (ist ja mit der Prämisse entstanden dass die KR51 eine Höchstgeschwindigkeit von 68km/h haben sollte, was dann leider von der Staatsführung nicht genehmigt wurde... nur war der Zylinder zu dem Zeitpunkt schon entwickelt).
    Höchstleistung bei 6500 u/min und höchstes Drehmoment bei 6000.
    Bei ner S50/S51 liegen diese Spitzen bei rund 1000 bzw 1200 u/min früher an.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi!

    Ich hab den direkten Vergleich zw. der /2 meines Bruders und meiner /1.
    Da is schon nen Unterschied: Die /2 zieht von unten raus viel besser (und vibrationsärmer ;-) ). Auch Berge meistert sie besser und das manchmal sogar im höheren Gang (beides 3Gang), wo ich bei der /1 schon runterschalten muss.... auf Geschwindigkeit in der Ebene gebracht schenken sich beide nix, nur bergab geht die /1er ne Ecke schneller!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wenig leistung
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:27
  2. rasseln u 'wenig' leistung
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:27
  3. Zu Wenig Leistung
    Von ostmop im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.