+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/1 zieht schlecht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    die Schwalbe springt sofort an. Vergaser gereinigt und eingestellt,Auspuff neu, Zündkontakte gereinigt und eingestellt, Isolator 260 neu.
    Im ersten und zweiten Gang wird schlecht Gas angenommen, auch bei nur geringer Steigung muss ich in den ersten Gang schalten, Motor dreht dann hoch und sackt beim Schalten in den 2. wieder ab. Problemloses Fahren ist im Grunde nur auf ebener Strecke im 3. Gang möglich. Was mich irritiert ist, dass am Krümmer ein dünner Ölfilm austritt. Das scheint weniger zu werden. Wer kann Tipps geben?
    Danke! X(

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    jo das Problem hab ich auch und warte somit auch mal auf Antworten...
    Hab aber ne Kr 51/2 ^^

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Gut, dachte schon das wäre mein Einzelfallproblem... Warten wir also!

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei mir ist vorne auch alles schwarz versifft, aber dafür zieht das Gestell wenigstens halbwegs ordentlich.
    Ist es eigentlich normal, dass ich meine KR51/1S im 2. Gang bis knapp 55km/h ziehen kann?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Alles noch mal gecheckt (so weit ichs kann). Denke doch dass es ein größeres Problem ist. Die Zündkerze ist jetzt verölt und vorne am Krümmer tritt Öl aus (ich lege zum Glück immer eine LKW-Plane unter).
    Einiges im Forum habe ich nachgelesen. Müssten jetzt also die Simmeringe dran sein. Wie kann ich die überprüfen ? Reparaturbuch habe ich bei EBAY ersteigert, ist aber noch nicht da.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenn er aus dem Krümmer suppt, würde ich denken, dass das Problem an der Zündung liegt, soll heißen, dass er unverbrannten Spritt durch den Auspuff jagt - das Benzin verdampft - und das öl suppt raus. Denn wenn alles funzt und die Simmerringe defekt sind, müsste er das Getriebeöl eigentlich verbrennen und weiß rauchen.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke master_pille. Weisser Rauch ist da. Wenn ich im Stand das Gas aufziehe reichlich. Eher doch Simmeringe?

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Na da wirste die wohl wechseln müssen.
    Musste mal mit der Suche was raussuchen.
    Is bei KR51/1 nich ganz so einfach. hab ich auch schon hinter mir.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 zieht schlecht
    Von Jules822 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:54
  2. s51 zieht schlecht
    Von Matschere im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.