Kr 51/1 Zylinder verschießen trotz guter Kompression ?

  • Moinsen,


    Habe mir vor kurzen eine Schwalbe Kr51 /1 bj. 76 gekauft. leider fährt sie nicht so schnell (mit mühe 50 Km/h)


    Habe sie in die Werkstatt gebracht, und die meinten sie hätte über 9 bar Kompressiondruck, alles soll in Ordnung sein (Motor Vergasser etc,) nun soll der zylinder der fehler sein. das sie so schleppend fährt.


    Ist das möglich das man guten Kompressionsdruck hat aber dennoch der Zylinder verschließen ist ?


    Grüße


    HiJack

  • Klingt erstmal spanisch, weil die Kompression ja im Zylinder erzeugt wird... Ist den alles andere in perefktem zustand? Vergaser und Tank blitzblank? Vergaser eingestellt? Richtige Düsen drin? Zündung genau eingestellt? Luft auf den Reifen? Genug Öl?

  • deswegen habe ich sie ja auch dahin gegeben, damit alles durchgeschaut wird.


    er meinte alles wäre in ordnung nur evtl. der zylinder nicht, was er unter den kolben evtl. spiel hätte



    laufen tut sie gut, geht beim ersten mal an, leuft sauber im standgas, kerze ist rehbraun.


    scheint auch auch das er noch den orginal zylinder drauf hat.


    den alten zylinder mit kolben bekomme ich wieder mit. daher kann ich ja sehen ob es wirklich daran gelegen hat ob der verschleiß zu groß war.

  • er meinte alles wäre in ordnung nur evtl. der zylinder nicht, was er unter den kolben evtl. spiel hätte


    Hast du das falsch verstanden oder hat er das tatsächlich so zu dir gesagt? Scheint ja eine halbwegs planlos Truppe zu sein, Begriffe wie "eventuell" oder "vielleicht" sollten eher vom Nachbarn kommen, nicht von einer kompetenten Werkstatt die sich teuer bezahlen lässt. Bevor du Sachen tauschen lässt, hole dir eine Zweitmeinung.

    den alten zylinder mit kolben bekomme ich wieder mit. daher kann ich ja sehen ob es wirklich daran gelegen hat ob der verschleiß zu groß war.


    "Sehen" wirst du da garnichts. Dafür brauchts dann schon geeignetes Werkzeug.


    :))

    wurde ein neuer rangebaut, nach aussagen leuft die dadurch n tick besser.


    aber kommt immer noch nicht besser im 3. gang


    Soviel zum Thema planlose Schrauberei. Such dir eine gescheite Werkstatt. Anzumerken sei noch, das der neue Zylinder ohnehin noch nicht sein Maximum an Leistung abgeben kann. In den 3 Gang sollte man aber in jedem Fall kommen.

  • In den 3 Gang sollte man aber in jedem Fall kommen.


    Ich vermute Du hast das falsch verstanden. Er kommt in den dritten Gang, aber er meint wohl dass die Schwalbe im dritten Gang immer noch nicht besser zieht.


    Sollte das von Dir ironisch gemeint sein, nehme ich alles zurück :)


    Gruß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!