+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KR 51/1K Oelverlust Kickstarter/Hohlschaltwelle


  1. #1
    antiselen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Hatte bereits geschrieben, daß ich den Simmering Getriebedeckel links erneuert habe. Leider kommen immer noch einige Tropfen über Nacht heraus. Habe jetzt mal genau beobachtet: das Öl kommt zwischen der Kickstarterwelle und der Hohlschaltwelle heraus.
    Wie kann ich die Leckage jetzt beseitigen ???
    Und wo finde ich Anleitungen dafür?
    In meinem neuen "Schwalbebuch" habe über das Problem nichts gefunden .

    Hoffe, ihr könnt mir helfen .

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    das ist normal, dass es bei den /1 modellen an der stelle etwas rumsaut. da ist konstruktiv keine abdichtung vorgesehen.
    gruß
    philipp, der geduld als eine der größten tugenden schätzt

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    fehlt da nicht ein posting von antiselen? *wunder*
    ich meine, da wäre eben noch eins dagewesen ?(

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von philipp:
    fehlt da nicht ein posting von antiselen? *wunder*
    ich meine, da wäre eben noch eins dagewesen ?(
    Doch doch, du irrst dich nicht. Aber diese "warum antwortet mir denn keiner"-Posts werden von mir eigentlich immer kommentarlos gelöscht, besonders wenn sie in kurzer zeitlicher Folge kommen.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    antiselen
    Gast

    Standard

    Guten Morgen!
    Danke für die Antwort zu später Stunde.

    War nur etwas am grübeln + wollte gerne vorm schlafengehen eine Antwort, damit ich "besser" schlafen kann.

    Bin ja noch neu hier + werde in Zukunft diese Nachfragen per 2. Postings in so kurzer Zeit lassen.

    Nochmal Danke Stefan Buß

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hast du nen Seitenständer an deiner Schwalbe? Weil normalerweise ist doch der Ölstand nicht so hoch das es da rausläuft.

    MfG Tilman

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    hi tilman:
    ich hab das gleiche "problem" bei meinem duo auch. und an dem hab ich definitiv keinen seitenständer
    das ist mir schon bei vielen /1-schwalben aufgefallen, dass die ölen. meist brennt sich der schmodder richtig "schön" am auspuff fest.

    gruß

    philipp

  8. #8
    antiselen
    Gast

    Standard

    Original von tilman81:
    Hast du nen Seitenständer an deiner Schwalbe? Weil normalerweise ist doch der Ölstand nicht so hoch das es da rausläuft.

    MfG Tilman

    Ne, einen Seitenständer habe ich nicht . Ich hoffe mal, daß das Tropfen im Stand aufhört, wenn der Ölstand ein gewisses Niveau erreicht hat.

    Bringt das vielleicht etwas, wenn ich zwischen der Kickstarterwelle und der Hohlwelle extrem Dickes Fett schmiere. Komm ich da eigentlich gut ran, wenn ich den Seitendeckel abnehme? Vielleicht hat jemand im Forum bereits ja selber selbst eine Lösung ausgetüfftelt .
    Gruß Stefan

  9. #9
    antiselen
    Gast

    Standard

    Guten Morgen!!!

    Woltte abschließend noch folgendes mitteilen:

    Habe gestern nochmal das Getriebeöl abgelassen, weil ich die Hohlschaltwelle mit dickem Fett einsetzen wollte. (weil sie immer noch mit öl leckt)
    Es stellte sich heraus, daß ca. 700 ml. Öl insgesamt drin waren. (Komisch, obwohl aus der Oelkontrollbohrung eigentlich bei gerader Maschine nichts rauslief) Na egal, jedenfalls tropft es seitdem ich korrekt 500 ml aufgefüllt habe, nicht mehr, bzw. höchstens 1 Tropfen am Tag .

    Also, danke für die Tipps Gruß Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Überfragt bei Monatge von Hohlschaltwelle und Kickstarter
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 21:13
  2. Oelverlust Kickstarterwelle
    Von antiselen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.