KR 51/1K spinnt...

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal bei Euch nach Anregungen fragen. Ich habe vor einem Monat eine Schwalbe gekauft, die auch lief. Nach ein paar Tagen hat sie plötzlich Zündungsprobleme bekommen. Dann habe ich sofort die üblichen Verdächtigen ausgetauscht: Zündkerze, Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel- und Stecker ausgetauscht. Jetzt lief sie einwandfrei - für ein paar Tage. Seitdem, fängt sie alle paar Tage wieder an zu stocken, wenn sie warm ist. Dann fummle ich ein bisschen am Unterbrecher rum - dann gehts wieder. Der kann sich doch aber nicht die ganze Zeit verstellen, oder?
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Das Zündkabel wurde da, wo es aus der Zündung herauskommt, nur zusammengedreht. Ich habe jetzt da eine einfgache Lüsterklemme gesetzt. Könnte das ein Problem sein?
    Ich weiss nicht so recht weiter. Vielleicht hat jemand von Euch eine Anregung.
    P.S auf dem Schwungrad war kein Lüfter und es sind auch keine Bohrungen vorhanden, um einen zu befestigen. Muss das so sein?
    Liebe Grüsse, Sam

  • Hi,


    auf die KR51/1 kommt auf jeden Fall ein Lüfter, da der Motor ja ein Gebläsegekühlter ist. Da die Kühlrippen kleiner sind als bei den Fahrtwindgekühlten hast du mit Sicherheit ein Problem wegen überhitzen des Motors. Da kann dann alles zusammenbrechen, Zündkerze zu heiß, Fehlzündung (wegen zu heißer Zylinderwand und Zündkerze), Vergaser zu heiß - Abmagerung des Gemisches - ergo noch mehr Hitzeentwicklung.
    Also solltest du dir unbedingt ein Polrad mit Bohrungen und das Lüfterrad besorgen!!!


    // Kann auch sein das jemand einen neuen Motor da reingepfuscht hat, der Originalmotor hat den Auspuffanschluss nach links geneigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!