KR 51/1K springt nicht an... zylinderkopf undicht???

  • hallo liebe simson-freunde


    ich habe mir 2004 eine komplett neue schwalbe aufgebaut und nach jedem einwintern sprang sie (halbwegs) ohne probleme an und lief wunderbar...
    als ich mein , mädchen die letzten tage so richtig sauber gemacht habe und sie anschmeissen wollte, ging irgendwie gar nichts...


    ich bestize leider keinen kickstarter, musste also anschieben... dabei hatte der motor kompression, das hinterrad blockierte demnach auch am anfang des anschiebens, doch leider blieb es bei dem gewöhnlichen "blubbern"... eine andere kerze hab ich dann auch eingebaut und wieder versucht. zudem hab ich die kerze mal rausgedreht und auf den zylinder gelegt und angeschoben.... einen zündfunken hatte sie dabei auch.... desweiteren war die kerze nach jedem anschieben (ordenltich) nass...
    was mir weiterhin aufgefallen ist, ist, dass beim anschieben leicht an der seite des zylinderkopfes (nicht am krümmer) rauspuffte, obwohl kompression da war... aber dann müsste sie doch trotzdem anspringen, oder?
    als ich den zylinderkopf abgeschraubt hatte, musste ich festlstellen, dass nur am fuße des zylinders eine dichtung vorhanden ist, nicht aber zwischen zylinderkopf und zylinder... da gehört doch normalerweise eine hin, oder?


    könnt ihr mir wieterhelfen und tipps geben, wie ich mein mädchen wieder flott kirege...???


    danke, schwalbenlutz

  • Nein eine Schwalbe besitzt keine Kopfdichtung....


    Schleife den Kopf Plan (1000er Nassschleifpapier und den Kopf damit auf einer GLAS Platte Plan schleifen. Du erkennt an der Dichtfläche wo fahr unterschiede sind beim Schleifen. Schleife solange bis das Bild gleichmäßig ausschaut) .


    Deine Zündkerze ist nun Nass, das ist jetzt
    a) Öl
    b) Krafstoff


    a) Das wird beim ersten Laufen dann verbrannt, glaub mir, das merkst du auch. Und deine Nachbar und alle Verkehrsteilnehmer. Das Öl hat sich über den Winter abgesetzt und wird nun erstmal gesammelt mit Verbrannt.


    B) Da würde ich mal den Vergaser sauber machen. Dieser Verhartz nach langer Standzeit durch und mit dem alten Gemisch.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!