Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Vogel. Seit einiger Zeit zickt das Moped rum. Wenn ich es im Standgas kaufen lasse, läuft es einwandfrei, wenn ich jedoch unter Belastung fahre und in die oberen Drehzahlen komme ist ein deutlicher Leistungsabfall zu verspüren. Laut Zündkerze müsste die Vergasereinstellung oder die Zündeinstellung falsch sein,der Motor erlangt nicht seine Betriebswärme oder der Wärmewert der Zündkerze ist falsch. Vergaser und Zündung hab ich eingestellt, als Kerze habe ich eine 260er drin. Jetzt könnte es ja nur noch die Betriebswärme sein. Ist es möglich das gerade eine KR51/1 die ja eher ein Wärmeproblem hat durch den Winter nicht Betriebswarm wird? Und ist es eigentlich ein Problem, dass ich statt des 16N1-5 Vergasers den 16N1-12 drin hab?
KR 51/1K streikt
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Zitat von Schwalbefuzzi
Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Vogel. Seit einiger Zeit zickt das Moped rum.
Gut...
Wenn ich es im Standgas kaufen lasse,
Wo geht sie denn immer so hin zum einkaufen
läuft es einwandfrei, wenn ich jedoch unter Belastung fahre und in die oberen Drehzahlen komme ist ein deutlicher Leistungsabfall zu verspüren.
Ausreichender Benzinfluss schon getestet ca. 250ml/min
Laut Zündkerze müsste die Vergasereinstellung oder die Zündeinstellung falsch sein,der Motor erlangt nicht seine Betriebswärme oder der Wärmewert der Zündkerze ist falsch.
Naja würde ich jetzt so nicht sagen, wie sieht die Zündkerze denn aus versifft schwarz oder grau? ZK ist die richtige das passt schonmal
Vergaser und Zündung hab ich eingestellt, als Kerze habe ich eine 260er drin. Jetzt könnte es ja nur noch die Betriebswärme sein.
Nein, wie hast du denn Vergaser und Zündung eingestellt Pi mal Daumen oder wie??
Ist es möglich das gerade eine KR51/1 die ja eher ein Wärmeproblem hat durch den Winter nicht Betriebswarm wird?
Es liegt nicht an der Maschine sondern an der Zündung bessergesagt dem Kondensator das das Wärmeproblem entseht
Und ist es eigentlich ein Problem, dass ich statt des 16N1-5 Vergasers den 16N1-12 drin hab?
Ja sogar ein ziemliches....
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tut mir leid hab mich verschrieben
Benzin läuft
schwarzer samtartiger Belag auf der ZK
Vergaser nach Mopedfreunde Oldenburg, Zündung ebenfalls und Meßuhr
hab mir ne andere Lima reingebaut, SLPZ
ok, warum?
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Sorry komando zurück musst ihn nur als 16N1-5 umbauen :wink: Also musst ne andere LLDüse einbauen eine mit 0,4mm Durchmesser statt 0,35
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sicher? ich habe bei manchen noch gelesen, dass man mal den Auspuff ausbrennen sollte
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Falsch bedüster Vergaser und total verdreckter Auspuff bringen sicherlich n tollen Leistungsverlust da hast schon recht....
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Hallo,
auch ich würde Dir empfehlen den Vergaser einzubauen, der für die 51/1 K empfohlen wird und ab Werk auch so ausgeliefert wurde. das ist nun mal der 16N 1-5 und nicht der 1-12. :wink:Gruß Ollipa
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Hey fuzzi,
den -12er kannst Du auch drauflassen. Wie Macschwalbe schon geschrieben hat, muss da lediglich eine 40er Leerlaufdüse rein und der Schwimmerstand angepasst werden - dann ist er genauso wie ein -5er.
Passt also :wink: - wenn Du es allerdings original haben möchtest, dann gehört da natürlich der -12er rauf.
Ich hatte bei meiner zweiten Schwalbe auch einen -5er in der Anfangszeit drauf und sie lief damit sehr gut. Habe mir dann aber auch einen -12 angebaut - Ordnung muss seinEDIT: Ich noch mal...
Du kannst bei der 1er Schwalbe auch jetzt während der kalten Jahreszeit eine Isolator Spezial ZM - 14-225 verwenden - hat den Vorteil, dass sie eine geringeren Wärmewert hat. Allerdings würde vorher noch mal Schritt für Schritt den Vergaser einstellen...Mach Dein Moped noch mal an und halte bei laufendem Motor Deine Hand direkt an die Auspufföffnung. Wenn Du dabei den Druck spürst, dann dürfte er noch nicht allzu versifft sein. Prophylaktisch sauber machen schadet aber auch nicht.
Gruß schwalbenraser-007
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es gibt noch etwas, das zu beachten ist.
die hauptdüse (215) hat beim alten motor nur 2 bohrungen beim 2er motor ist dort aber eine mit 4 bohrungen zu verwenden^^
lg andi
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Ja es kann sein, bei diesen Temp. und Straßenverhältnisse, das die 260er Zündkerze nicht die Selbsreinigungstemp. erreicht.
Es ist kalt, glatt und Du fährst etwas langsamer, ggf. Kurzstrecke und schon bleibt die Zündkerze zu kalt.
Für den Gebläsemotor war ursprünglich ne 240er vorgesehen.
Versuchs mal mit ner 225 Wärmewert übern Winter oder
NGK B7HS geht auch.
Auch neigen Vergaser jetzt zum vereisen im Ansaugtrakt, kurz angehalten Prob. weg, wieder Gas und es ist wieder da. Und beim zerlegen des Gasers ist nix zu finden weil schon wieder getaut.Gruß
schrauberwelt -
von mir auch der hauptdüsen halter/ düsenstock mit hauptdüse
ich meine jedenfalls teil nr. (9)
jetzt sollten aber wirklich alle unklarheiten beseitigt sein...
lg andi
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