Hallo,
meine Name ist Christoph Müller und komme aus Nürnberg.
Ich habe kürzlich eine Schwalbe KR51/1s ergattert und Sie lief wirklich spitze.
Der Tank ist ziemlich rostig und daher hab ich wohl auch aktuell seid 1 Monat nun ein paar Probleme.
Sie lässt sich nur noch mit ganz leicht geöffneten Startvergaser Fahren ansonsten fängt sie das stottern an. Ich kenne mich ganz gut aus und habe schon öfter probiert diesen einzustellen aber vergeblich. Standgas ist wunderbar(wenn der Startvergaser nicht gezogen ist) aber beim fahren ab einer gewissen Drehzahl stotterts los(meist im 2.Gang). Also läuft sie zu Mager. Mit Startvergaser klappts dann, aber dann hat sie kein Standgas mehr und säuft mir ab wenn ich nicht geringfügig gas an der Roten Ampel gebe. Ich muss dazu sagen das das bei einer Strecke von 9 km auftritt (Außentemperatur ist da fast irrelevant).
Die Zündkerze ist demnach ganz schon verrust... weil sie zu Fett läuft. Längere Strecken bin ich noch nicht gefahren(Das is mein Arbeitsweg).
Diese Symptome vorher nicht da.
Also ich werde auf jeden Fall recht schnell folgende Maßnahmen angehen:
-Tank entrosten
-Benzinhahn reinigen
-danach Benzinfluss überprüfen(dieser war bisher bei ca. 170 ml/Minute)
-Vergaserreinigen & Startvergasergummi prüfen und ggf. erneuern.
-Schwimmer prüfen und einstellen
Es ist der BVF Vergaser 16n3-2 Verbaut(original kommt eigentlich der 16n3-5 rein).
Generell kann man den Motor zwar auch mit 16N3-2 fahren wenn die Einstellungen passen aber ich wollte mal fragen ob der -5 doch Sinnvoller wäre (wegen anderer Bedüsung etc..)?
Ein anderer Part ist die Kickstarterwelle. dort läuft mir das HLP 46 - ÖL raus.
Ok ich habe auch wohl ein +-10 ml mehr drin als die vorgeschriebenen 500 ml.
Es sind ungefähr 1-3 Tropfen Nach einer 10 km fahrt die am Motor unten zu sehen sind wenn ich sie abstelle.
Nach einmal Wischen kommt nichts mehr nach.
Ich weiß das auf der Kickstarterwelle bei diesem Motor kein O-Ring sitzt aber kann man evtl doch einen montieren um das Öl abzuhalten ?
Oder könnte es sogar noch eine andere Dichtung auf der Getriebeseite sein?
Die Lima-Seite ist komplett trocken.
Beste Grüße Christoph