Hallo Leute,
wo soll ich anfangen...nach Monaten im Winterschlaf wollte ich meine S wieder fit bekommen. Abgestellt hatte ich sie, nachdem sie mir im vergangenen Frühwinter an der Ampel plötzlich ausging, und ich keine Zeit fand den Fehler zu suchen bzw zu beheben.
Nun ja, jetzt straft sie mich dafür.
Ich habe
1. Vergaserdüsen getauscht (16N1-5)
2. Zündung überprüft und neu eingestellt (Funke ist da)
3. Benzinschlauch und -hahn gesäubert, gewechselt
4. immerwieder das Forum durchforstet
und vermute langsam, dass meine Simmeringe hinüber sind.
1. Wenn ich die Schwalbe antreten will, und nach ein paar Versuchen die Zündkerze rausschraube, ist sie voller Öl.
2. einmal ist sie kurz angesprungen, und als sie lief, hat es wahnsinnig stark weis gequalmt.
Kann es sein dass die dichtringe hin sind?
Und kann dass ein grund dafür sein dass sie garnicht erst anspringt?
Bin langsam am verzweifeln..
nun habe ich gelesen, dass man einen 53er Motor spalten muss um die Simmeringe zu tauschen.
Brauche ich dazu noch Spezialwerkzeug, oder besser gefragt, gibt es einen kundigen Fachmann im Raum Wiesbaden?
Denn im Hinterhof mit mäßig viel Ahnung könnte dass doch wohl in die Hose gehn...
Danke schonmal.