KR 51/2 mit 3 oder 4 Gängen?

  • hallo, ich weiß ja, dass es die 2er mit 3 und mit 4 Gängen gibt. Aber wie kann ich das unterscheiden? Also wenn die nur auf nem Bild seh?


    Ist der Auspuff bei beiden auf der rechten Seite?

  • Moin,


    Zitat von Frenos

    hallo, ich weiß ja, dass es die 2er mit 3 und mit 4 Gängen gibt. Aber wie kann ich das unterscheiden? Also wenn die nur auf nem Bild seh?


    Ist der Auspuff bei beiden auf der rechten Seite?


    Jo, Auspuff is bei beiden rechts. Auspuff links bedeutet alter Motor (KR51/1). Aber du kannst 3 und 4 Gang anhand der Aufschrift aufm Kupplungsdeckel unterscheiden, da steht naemlich "3" oder "4".


    Adrian

  • @ adrian: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab ich ja auch schon mal gesehen ;) Nur einfallen muss einem das ganze verschüttete Wissen bei Gelegenheit.

  • Ja, Schwalbe mit Auspuff links hat (original) nur drei Gänge.
    Es gibt auch Schwalben, die den Auspuff rechts haben, und trotzdem nur drei Gänge. Da hilft dann halt wirklich nur der Blick auf den Kupplungsdeckel oder das Durchschalten der Gänge.


    Aber letztlich macht es eigentlich kaum einen Unterschied, ob drei oder vier Gänge, denn in der Endgeschwindigkeit sind sie alle gleich.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, Schwalbe mit Auspuff links hat (original) nur drei Gänge.
    Es gibt auch Schwalben, die den Auspuff rechts haben, und trotzdem nur drei Gänge. Da hilft dann halt wirklich nur der Blick auf den Kupplungsdeckel oder das Durchschalten der Gänge.


    Aber letztlich macht es eigentlich kaum einen Unterschied, ob drei oder vier Gänge, denn in der Endgeschwindigkeit sind sie alle gleich.


    Dumme Frage: liegt bei 4 Gang 2 Gänge unter Leerlauf?

    ehemals Schwalbe (siehe gestohlen in Potsdam)

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, Schwalbe mit Auspuff links hat (original) nur drei Gänge.
    Es gibt auch Schwalben, die den Auspuff rechts haben, und trotzdem nur drei Gänge. Da hilft dann halt wirklich nur der Blick auf den Kupplungsdeckel oder das Durchschalten der Gänge.


    Aber letztlich macht es eigentlich kaum einen Unterschied, ob drei oder vier Gänge, denn in der Endgeschwindigkeit sind sie alle gleich.


    nichts desto trotz macht es schon einen unterschied sonst würde es ja keine 4 gang schwalben geben, logischerweise sind die drehzahlen niedriger, also schonender für den motor und man muss bei den meisten bergen nicht wie mit ner 1er im zweiten hochfahren sondern kann den dritten nehmen und vernünftig hochkommen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!