Kr 51/2 in BE steht aber Kr51/2 E

  • Guten Tag euch allen


    Ich weiß nicht ob das hier so richtig hingehört aber ich wusste nicht so recht wo das hingehört. Naja.


    Also ich ahbe laut typenschild eine Kr51/2. Ich ahbe beim KBA eine neue Betriebserlaubnis geben lassen die heute angekommen ist. Dort steht aber Kr51/2 E was ich aber nicht im formular angegeben habe. also das E. Habe ich nun eine E? auf den typenschild steht nichts von E.


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    • Offizieller Beitrag


    Das ist schon okay so.


    Du hast dann eine KR51/2 mit hydraulischen Dämpfern, 25/25W Licht und Unterbrecherzündung mit externer Zündspule.


    MfG


    Tobias

  • Die einzelnen Untertypen sind meines Wissens nie angegeben. Auf den Typschildern steht nur Kr51/1 oder K51/2. Warum man bei dem Antrag überhaupt angeben soll wieviel Gänge, Lichtleistung etc. ist mir schleierhaft. Ich weiss dass im FAQ z.B. steht, dass man dies zur Ermittlung des Kennbuchstabens bräuchte. Ich mein, dass sich das aus der Rahmennummer ergibt.
    Kann das jmd. bestätigen ggf. korrigieren?



    schwalbenfranz was neu machen? Hydraulische Dämpfer einbauen?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ne die abe neuz amchen:D. also oke das bedeutet ich habe jetzt doch eine kr51/2 E! oder net?
    vielleicht haben die das in der ddr nie so gemacht also das die selber nicht wusstet welche rahmennummer welches modell ist:D... kann ja sein.

  • Das stimmt so nicht...bei nem Kumpel von mir steht KR51/1 S drauf.


    Ok kann durchaus sein. Bei meinen stehts nämlich nicht drauf.


    Hi,


    die Rahmennummer gibt gar nix her, maximal ob KR51/2 oder KR51 bzw. KR51/1.


    Meinste wirklich? Das Bj. lässt sich doch auch ableiten. Die haben doch sicher fortlaufend "E´s" und "K´s" etc. produziert.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sortieren wir das mal...


    Über die Rahmennummer kriegt man das genaue Modell nicht heraus. Die jeweiligen Modelle (bei der KR 51/2 also N, E und L) wurden parallel produziert. So wie man auch den VW Golf beispielsweise gleichzeitig in verschiedenen Ausstattungen baut.


    Dass in den fraglichen Papieren nun "E" steht, wird an den Angaben liegen, die bei der Beantragung gemacht wurden. Dafür ist das Formular ja da. Und auch, wenn kein Buchstabe auf dem Typenschild steht, gehört jede KR 51/2 zu einer der drei Varianten.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    ...das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein, hier das passende Modell zu finden :roll::


    Auszug:


    Modell KR 51/2 N
    Bei diesem Modell erfolgt die Getriebeschaltung generell mittels Fußschaltwippe. Für die Radfederung sind reibungsgedämpfte Federbeine eingesetzt. Der übrige Aufbau entspricht dem des KR 51/1 F.


    Modell KR 51/2 E
    Dieses Modell ist mit hydraulisch gedämpften Federbeinen ausgestattet. Seine Fahrleistung wurde durch den Einbau eines Vierganggetriebes verbessert.


    Modell KR 51/2 L
    In diesem Luxusmodell ist die bewährte wartungsfreie elektronische Zündanlage montiert und dadurch gleichzeitig die Scheinwerferleistung auf 35 W erhöht worden.

    Das Spitzenmodell wird selbstverständlich auch mit Vierganggetriebe und den komfortablen hydraulisch gedämpften Radfederungen geliefert.

  • Das würde doch aber theoretisch auch bedeuten, dass man aus einer "E" nicht nur technisch, sondern auch schriftlich ne "L" machen könnte oder?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Du hast eine seltsame Art, Dich auszudrücken. DU bist ein Mischling?
    Ich hoffe für Dich, dass Du ein kein Bastard bist. Das kommt irgendwie unvorteilhaft.
    :mrgreen:
    Guck am Rahmen hinten, ob Du eine oder zwei Stoßdämpferaufnahmen hast.
    Ist es nur eine, ist der Rahmen von einer KR 51/2 N. Alle anderen Teile können kreuz und quer getauscht werden, wie es gerade lustig ist.

  • jo hat nur eine aufhängung für die stoßdämpfer. also eine N mit einen nachträglich eingebauten 4 gang motor?:)?:confused:


    mit 2 aufhängungen sind das die E und L? weil die hydraulisch gedämpfte haben?


    das erklärt schonmal einiges! allerdings ist das doch dann falsch eingetragen vom kba. dann hab ich ja eine N mit nen vierganggetriebe und keine E ohne hydraulisch gedämpfte oder wie sehe ich dass:D. ist mir ja eig schnuppe die modellnummer passt ja. es geht mir jetzt mal nur ums prinzip:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!