+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR 51/2 E


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Moin moin, hab da mal ne Frage.

    Ist bei der 51/2 E die Lenkerabdeckung immer die mit den "Wülsten" drauf? Und ist diese immer schwarz?

    Kann es sein, das die "glatte" Lenkerabdeckung nicht 100%ig auf die 51/2 E passt?

    MfG Kurt

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meine /2 E hat auch eine schwarze Lenkerabdeckung mit Wülsten drauf. Bei den /1ern ist sie glatt. Ich vermute, bei allen /2ern ist die Lenkerabdeckung original in schwarz. Die glatte Lenkerabdeckung ist nicht so lang, wie die mit den Wülsten. Daran glaube ich mich zumindestens zu erinnern.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also diese "Wülste" heißen in der Fachsprache Sicken (Singular = Sicke) und waren an allen Lenkerabdeckungen der KR 51/2 dran. Diese war bei der /2 immer schwarz.
    Die "glatte" Abdeckung der /1 müßte eigentlich genau so breit sein . Jedenfalls kann man sie auch bei der /2 montieren. Notfalls versetzt man den Kupplungs-/Bremshebel etwas passend zur Seite.

    Lödeldödelööö ... :)

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Alles klar, habe beide Abdeckungen hier und werde wohl die mit Sicken verbauen, wegen Orginalität. Diese müsste allerdings neu gelackt werden... Mattschwarz oder doch eher Hochglänzend? Kann das an dem Altteil nicht mehr erkennen

    MfG Kurt

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Hallo, Schwalbenfreaks !

    Also, hier muss ich doch mal ein Wörtchen mitreden !
    Die ersten KR51/2 hatten von 1979 (Vorstellung der KR51/2 in Leipzig
    auf der Herbstmesse) bis Frühjahr 1980 eineglatte Lenkerschale
    in "Karosserie-Farbe". Dann erst kam die mattschwarze mit den zwei
    Sicken auf jeder Seite.

    Ich kenn mich aus!

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Also ich finde nie Abdeckung ohne Sicken, aber in Fahrzeugfarbe schöner als die Schwarze mit Sicken. Das habe ich grade duch schlichtes Ausprobieren herausgefunden.
    Dummerweise passt die "neue" Abdeckung, also die Sickige besser.
    Na ja, aber dafür fährt mein Neuaufbau schon recht zufriedenstellend, noch ein paar Feinheiten und dann isses Fertig! Foto´s folgen...

    Wo wir grad bei Foto´s sind ... hat jemand zuuuufällig die Fotos aus dem Netzt kopiert die in dem Threat " Schwalbe im Münsterland fast zu verschenken" waren???
    Wäre doch schön, wenn man mal einen Vorher/ Nachher - Vergleich ziehen könnte ...

    MfG Kurt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.