+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KR 51/2 E in Berlin-Köpenick gestohlen. Belohnung!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard KR 51/2 E in Berlin-Köpenick gestohlen. Belohnung!!!!

    Hallo,

    das, wovor wir uns alle immer fürchten, is mir jetz auch passiert. Meine Schwalbe wurde in der Nacht vom 25. auf den 26.11.2009 vor dem Haus Müggelschlößchenweg 54, 12559 Berlin gestohlen. Sie war angeschlossen, mit einer Plane bedeckt und wurde wohl mit nem Transporter weggebracht. Wenn ick die erwische, die das verzapft haben...bin ziemlich traurig :cry: :cry: :cry:

    Hier einige Details, vielleicht hat sie ja jemand gesehn:

    Typ KR 51/2 E
    Farbe Saharabraun
    Baujahr/Erstzulassung 1983
    Fahrgestellnummer 1214369
    Motornummer 4585760
    Tachostand ca. 18.200
    Letztes Kennzeichen 266 LZT

    Besonderheiten:
    Umbau von 6 V-Elektronik auf 12 V-Elektronik,
    Haken zur Helmaufhängung an der linken Vorderverkleidung,
    2 Spiegel

    Diebstahl-Aktenzeichen 091126-0620-023252 bei der Polizeidienststelle Berlin Tempelhof (Abschnitt 44), Götzstr. 6 in 12099 Berlin, Tel. 030/4664 - 444 701

    Es gibt ne Belohnung von 500 EUR, wenn die Hinweise dazu führen, dass ich die Schwalbe zurückbekomme.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Simmiliebhaberin,

    mein Beileid
    Mir ist es vor 4 Monaten passiert...
    Halte hier in Falkensee und Berlin die Augen offen...
    Drücke Dir die Daumen, dass Du sie wiederkriegst!

    Hatte Deine Schwalbe sonst noch irgendwelche Merkmale? (z.B. Lackschäden usw.?) Stell mal noch ein Bild von Deiner Schwalbe Online! Kannst ja auch noch im Simsonforum.de - bei der Konkurrenz nen Thread aufmachen - da gibt es noch mehr Berliner...

    Gruß schwalbenraser-007

  3. #3

    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    hallöchen,

    das unfassbare ist passiert. meine schwalbe ist zurück . meine schwester und mein schwager haben sie heute ca. 100 m von dem ort, an dem sie geklaut wurde, plötzlich gesehn. sone jungen bengels (vielleicht 16, 17, unfassbar, diese jugend von heute) hatten sie am wickel. polizei kam, typen leider verschwunden, aber einen namen haben wir rausbekommen. ich hoffe, die kriegen noch ihr fett weg.

    naja, sie ist ein bisschen lädiert, die kleine. lenkerschloß und zündschloß aufgebrochen, spiegel ab, werkzeug geklaut, nummernschild verbogen, aber kann man alles wieder hinkriegen.

    ich bin tooooootal froh!!!!!

    danke für deine aufmunternden worte @ schwalbenrader

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Na da gratuliere ich! :wink:
    Haste echt noch mal Schwein gehabt!

    Allzeit gute Fahrt
    wünscht
    schwalbenraser-007 :wink:

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Glückwunsch!
    Kauf dir jetzt gleich ein vernünftiges Stahlbügelschloß. Das darf gerne auch 30,- Euro kosten, damit man das nicht gleich mit 'ner Nagelschere durchzwicken kann. Eine lange massive und gehärtete Stahlkette mit ebensolchem Vorhängeschloß ist zusätzlich noch empfehlenswert, damit man die Simme an einen Laternenpfahl anhängen kann. :)
    Sonst kommt nachts vielleicht noch mal irgendwann so ein Drecksack vorbei und lädt sie samt Schloß in seinen Bulli ein.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Wenn du wirklich 12V Boardspannung hast, dann bau dir ne Alarmanlage ein. Hab ich mir auch gegönnt. Das Beste ist ja, dass kein Mensch denkt, dass dein Gefährt so losheulen kann 8)

    mfg

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bei der Louise gibts gerade das ABUS STEEL-O-CHAIN 810 für 25 Eier.
    Sowas in diese Richtung ist das Minimum.

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Angebot gabs schonmal im Sommer, da is auch ne Aufbewahrungstasche dabei.
    Hat sich mein Mitbewohner auch geholt, allerding den Fehler gemacht die Tasche mit seiner alten Kette+Schloss am SR50-Gepäckhaken zu lassen.
    Ergebnis: Moped noch da, aber Tasche geklaut, weil ja Moped mit neuem Abus S-O-C 810 gesichert.
    Ich hab das auch, nur paar Zentimeter länger, denke Preis/Leistungs-technisch is das echt OK.

  9. #9

    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo leute,

    ja, hab mir jetz auch ein neues, superteures kettenschloss gekauft und auch noch ein bügelschloss und dann sollen die säcke (entschuldigt ) das bloß nich noch mal versuchen.


    Zitat Zitat von Simmi-Heizer
    Wenn du wirklich 12V Boardspannung hast, dann bau dir ne Alarmanlage ein. Hab ich mir auch gegönnt. Das Beste ist ja, dass kein Mensch denkt, dass dein Gefährt so losheulen kann 8)

    mfg
    ja, 12v hab ich drauf und ich hatte auch schon mal überlegt, mir eine alarmanlage einzubauen. aber is die nich auch ganz schön störanfällig? ich will ja nich, dass die bei jedem windstößchen gleich angeht und meine nachbarn ständig ausm bett holt. welche erfahrungen hast du denn da gemacht, simmi-heizer?

    bin für anregungen immer dankbar

    lg

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja also ich würde mir nicht gerade die billigste China Alarmanlage für 1€ sofortkauf holen... aber es gibt da ja durchaus auch sonst noch unterschiede... Auf eine Lageunabhängige Einbauposition sollte man beim kauf achten, was heißt du kannst die Anlage über Kopf einbauen und sie funktioniert trotzdem noch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E in Falkensee (bei Berlin) gestohlen!!! - Belohnung
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 13:59
  2. S51E Berlin (Köpenick) gestohlen
    Von onkelsam im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.