hey!
ich hab soeben eine fahruntüchtige schwalbe 51/2 E erworben.
jetzt hab ich n paar sachen von denen ich keine ahnung hab -.-
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
also zuerst möchte ich gerne die bremszüge einstellen, aber ich hab gesehen, dass sie 2 enden haben und ich sie so wohl nicht wie beim fahrrad kürzen kann^^..muss ich jetzt den kompletten zug erneuern?
die schwalbe springt leider nicht an - vergaser ist super sauber, obwohl komischer weise kein luftfilter montiert war, aber vll wurde sie auch nicht in diesem zustand gefahren.
jetzt hab ich von jemanden gehört, dass es am krümmer liegen könnte, weil der bei mir auch locker drannhängt, von wegen druck, etc..-is da was drann??
Hinter dem ansauggeräuschdämpfer, bzw. nach dem eigentlichen platz des luftfilters verschwindet das rohr unter dem tank in einem kleinen kasten. ich konnte keine information einholen um zu erfahren wozu das ding da ist.
ich bin immer davon ausgegangen, dass dieses gluggern beim treten des kickstarters der zündfunke ist...glaub aber ich hab mich getäuscht - hört man nämlich auch wenn die zündung ausgeschaltet ist.
meine zündkerze ist feucht und sehr dunkel, da ist eine von bosch drinn die wohl auch nicht richtig zur schwalbe passt. wenn die zündkerze so aussieht soll es an der zündung liegen dass sie nicht anspringt, aber kann mir jemand sagen was dann zu tun ist?
ich habe was von simmerringen gelesen, kann mir jemand sagen wo diese liegen und welche funktion sie haben?
vll würden sich mir auch nicht so viele fragen stellen wenn ich die richtige betriebsanleitung, etc. für mein schwalbe hätte. ich hab eine für eine 51er.
hat jemand einen tipp wo ich die korrekte für mich ausdrucken kann?
wenn dies jemand liest der ahnung von wunderschönen schwalben hat, wäre ich sehr glücklich wenn dieser vll auch gleich sein wissen preisgeben würde..
mfg jan