+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 52

Thema: KR 51/2 E in Falkensee (bei Berlin) gestohlen!!! - Belohnung


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Dann hoff ich für dich, dass sich alles aufklärt und du vielleicht dadurch wieder an deine Else Gerti rankommst

    Allzeit gute Fahrt wünscht Fabi =)

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Danke Euch

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Wenn du die Schwalbe jetzt wieder bekommen solltest..., bekommt dann der, der "Dich" bei der Polizei wegen Hausfriedensbruch angezeigt hat, die Belohnung?



    Mir wurde übrigens mal mein Rucksack auf Klassenfahrt gestohlen. Wir waren in Bungalows in einem Waldstück untergebracht. Ein Jahr später bekomm ich einen Brief, dass mein Rucksack von Fußgängern im Wald gefunden wurde und beim Campingplatz abgegeben wurde. Bis auf Bargeld war alles noch drin. Nur der Baumwollpullover war von Motten zerfressen und aus der Hose war ich rausgewachsen. Der Eastpak hat den Winter unbeschadet überstanden.

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich bins mal wieder,

    also das ganze hat wirklich überhaupt nichts mit einem Moped zu tun... Da hat die Dame am Telefon in mir wohl falsche Hoffnungen geweckt... Ich soll an einem Tatort gewesen sein, den ich nicht kenne, mit Leuten, die ich nicht kenne und dann soll jemand den Beamten vor Ort auch noch meinen Namen genannt haben, woraufhin dann ich als Tatverdächtiger vorgeladen wurde...

    Ist wirklich ein scheiß Gefühl wenn man wirklich überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat und irgendjemand, den man noch nie gesehen hat oder kennt, behauptet, dass man dort gewesen sein soll...
    Da fragt man sich echt, wie die auf meinen Namen gekommen sind...

    Grúß schwalbenraser-007

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    ...also das ganze hat wirklich überhaupt nichts mit einem Moped zu tun... Da hat die Dame am Telefon in mir wohl falsche Hoffnungen geweckt... Ich soll an einem Tatort gewesen sein, den ich nicht kenne, mit Leuten, die ich nicht kenne und dann soll jemand den Beamten vor Ort auch noch meinen Namen genannt haben, woraufhin dann ich als Tatverdächtiger vorgeladen wurde...
    Im Gegenteil, das sollte dir erheblich weiterhelfen. Die Leute, die du dort nicht kennst bzw. deinen Namen genannt haben müssen ja im entferntesten (und wenns halt "nur" der Diebstahl deiner Mopete ist) ne Verbindung zu dir haben, andernfalls kommen die nicht auf deinen Namen. Wobei ich dabei jetzt vorraussetzte, dass du nicht Karl-Heinz Müller heißt, davon gibts bestimmt ein paar mehr.
    Ich würde also mal die in deinem Fall in Sachen Moped ermittelnden Uniformträger auf diese Leute verweisen, irgendwas muss sich da holen lassen. Zumindest müssten sie ja erklären können, wo sie deinen Namen herhaben. Für dich sollte sich diese Vorladung ja kaum als Problem herausstellen, also Kopf hoch und einen kleinen Schimmer am Horizont erahnen :wink:

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Martin,

    danke Dir für die aufmunternden Worte :wink:

    Das ist wirklich ne gute Idee, noch mal zur Kripo zu gehen und die auf die Mopedgeschichte anzusetzen... Den Beamten, die mich wegen der Hausfriedensbruchgeschichte vorgeladen haben, den hatte ich das auch alles erzählt, aber die kümmern sich ja um die Hausfriedensbruchgeschichte...

    Das Problem bei meinem Namen ist, dass jemand genauso heißt wie ich - derjenige wohnt allerdings in einem Nachbarort... den scheint es schon öfters zu geben, jedenfalls in der Kombination wie ich ihn habe
    Die Führerscheinstelle ist damals auch schon durcheinander gekommen...

    Das Problem bei dieser mysteriösen Zeugenaussage ist, dass der- oder diejenige auch meinen Wohnort - also die Stadt - mitangegeben hat...
    Kann sich natürlich auch alles um eine Verwechslung handeln...

    Gruß schwalbenraser-007

  7. #39
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    ... Das Problem bei meinem Namen ist, ..... den scheint es schon öfters zu geben,...
    Ja, sowas kommt in manchen Gegenden schon mal vor, dass da alle gleich heißen und miteinander verwandt, versippt oder verschwägert sind. Der Begriff dafür heißt wohl Inzucht, oder so ähnlich.
    Na ja, sowas wäre dir jedenfalls mit einem Namen wie Corleone oder Capone nicht passiert. Allerdings hättest du damit die Vorladung zum Verhör auch bekommen. Du weißt doch, die üblichen Verdächtigen ...

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Du weißt doch, die üblichen Verdächtigen ...
    Sag bloß, du bist auch des Öfteren da?

  9. #41
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö, ich lass die Verhöre im finsteren Kellerverließ und die groben Sachen immer von anderen erledigen.
    Mir ist das viel zu blutig, wenn die Jungs immer nicht sprechen wollen, wegen Omertà und so ... du weißt schon.

  10. #42
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Heute ist Jahrestag Vor einem Jahr wurde meine erste Schwalbe gestohlen. Bis heute ist sie nicht wieder aufgetaucht... Die Belohnung steht nach wie vor.

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Nachdem ja die Versicherung mittlerweile abgelaufen ist, würde ich mal freundlich zur nächsten Polizeiwache gehen und dort nachfragen, ob man dort mal "einen Fahrzeughalter über FIN" machen kann. Da die Versicherungen nicht immer zeitnah an das KBA melden (teilweise gar nicht) kann auch kein Datenabgleich mit dem Datenbestand der Fahndung erfolgen.
    Am besten, du nimmst das Aktenzeichen und alle verfügbaren Unterlagen mit, um Dein berechtigtes Interesse zu belegen.
    Mit etwas Glück ist schon ein neuer Halter mit Kennzeichen und Adresse angegeben, aber noch nicht (automatisiert) überprüft worden...
    Normalerweise sollte die Halterfeststellung gar kein Problem sein-wenn man freundlich fragt und nicht wie die Axt im Walde auftaucht!!!-und ggf. wird dann von amts wegen weiter ermittelt.

    Grüße

    Mattes

    P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob die Versicherungsdaten überhaupt abgeglichen werden...
    Geiler als original? Geht nicht!

  12. #44
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Mattes,

    vielen Dank für Deine Antwort und für die Idee mit der Halterabfrage :-) Werde ich mal versuchen und dann berichten.

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  13. #45
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Ostsee is ja net groß.
    ich werd mich nächste Woche mit umsehen. wir fahren auch mit simson an de ostsee ich mit der schwalbe kr51/2 und mein vater mit der s51.
    Ich halt auf alle fälle die Augen offen. irgendjemand findet die schon.

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hast Du mal geschaut, von wann der Thread datiert ist?
    Der Tipp mit der Ostsee ist über ein Jahr alt...

    Grüße
    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  15. #47
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    oh kacke immer wenn man helfen will gehts schief!! entschuldigung

  16. #48
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ist doch nicht weiter schlimm :-) Würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du die Augen nach meiner Else aufhälst :-) Wer weiß, vielleicht fährt sie ja mittlerweile doch irgendwo da oben herum :-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremen 28199 Schwalbe gestohlen !! Belohnung!!
    Von Sylter52 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 10:21
  2. KR 51/2 E in Berlin-Köpenick gestohlen. Belohnung!!!!
    Von Simmiliebhaberin im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.