+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KR 51 / 2 E geht während der Fahrt aus


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard KR 51 / 2 E geht während der Fahrt aus

    hallo leute,
    ich hab ein kleines großes problem. Meine Schwalbe ging plötzlich als ich den Berg hochgefahren bin aus und wollte dann nich mehr so richtig anspringen. Ich hab sie also angeschoben und sie lief wieder kaum wieder im vierten gang geht sie wieder aus. Den Berg runter hab ich gemerkt das irgendwie der Motor nich so richtig wollte. Unten hab ich mal den Choke gezogen und da ging sie wieder auf anhieb an blos is gleich wieder abgesoffen und jedesmal wenn ich die Kupplung gezogen habe is sie ausgegangen. Ich bin also mehr schlecht als recht nach hause gekommen. dazu muss ich sagen das ich neulich den Auspuff ausgebrannt habe und sie seitdem sehr ruhig läuft und komischerweise nich mehr ganz so schnell ist. Ich hab auch mal den Luftfilter vor kurzem ausgebaut.

    es wäre schön wenn ihr ne idee habt....ich hab sie im moment nich

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn sie mit gezogenen Choke will, natürlich reichlich Gas geben, liegt die Vermutung nahe das der Vergaser mal sauber gemacht werden muß.
    Also ausbauen und reinigen, auch mal die Zuleitung prüfen ob alles frei.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Aber der Luftfilter ist jetzt wieder drin oder ?


    mfg malte

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard

    natürlich^^ nur mal mit n bissel waschbenzin und der luftdruckpistole saubergemacht und wieder rein

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Hast Du einen Zusatz-Benzinfilter verbaut und ist der Tank ziemlich leer ?
    -> gleiche Symtome...
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard

    also ein zusatzbezinfilter habe ich verbaut, aber da kommt genug treibstoff durch soweit ich das beurteilen kann.... mein tank is verrostet aber ich habe ihn gereinigt...flugrost ist wahrscheinlich drinne aber sonst is der relativ sauber...und tank müsste noch relativ voll sein

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von lordhisa
    ...., aber da kommt genug treibstoff durch soweit ich das beurteilen kann.... flugrost ist wahrscheinlich drinne aber sonst is der relativ sauber...und tank müsste noch relativ voll sein
    Um Fehler zu finden muss man welche ausschliessen. ;-)
    Nicht nur wage Vermutungen aufstellen, und dann ist die Sache abgehakt

    Mach den Tank voll!
    Schmeiss den Zusatzfilter raus!
    Guck nach (messe) ob das Benzin richtig stramm aus dem Schlauch läuft!

    MfG
    Lebowski

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Es kann auch sein, das dein Tankdeckel dicht ist.
    War bei mir der Fall, dadurch entsteht ein leichter Unterdruck im Luftraum des Tanks und es fliesst kein Sprit mehr Richtung Vergaser.
    Habe mir einen neuen Tankdeckel gekauft, denn einlegen des alten in Waschbenzin hat auch nix gebracht. Seitdem aber keine Probleme mehr.

    Grüße, Christian

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard

    oke oke^^ ich glaubs ich habs jetz .... hatte heut in der schule viel zeit und hab mir jede menge threads druchgelesen^^ .... also ich glaub das es tatsächlich an dem zusatzfilter liegt ... es ist zwar noch benzin im tank aber wahrscheinlich zu wenig für genügend druck.... problem nur das ich jetz mein tank total entrosten muss und versiegeln weil deshalb hab ich ja den zusatzfilter drinne.....
    DANKE AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN!!!!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    da gibts doch diese Einsätze die ma über die kleine Kanüle am Bezinhahn steckt... das kommt nem Filter gleich, brauchsrte nich versiegeln oder so, wobei man das grundsätzlich machen sollte :wink:

    und das Beste: Es ist Original!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 K geht während der Fahrt aus
    Von schwalbe10 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:53
  2. KR 51/1 geht während der Fahrt aus...?
    Von friesen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.