+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/2 E - gelegentlich kein Zündfunken


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard KR 51/2 E - gelegentlich kein Zündfunken

    Hallo Liebe Leute !
    Habe ein merkwürdiges Problem mit meiner KR 51/2 E:

    Ich hatte vor kurzer Zeit das Problem, dass die Schwalbe nach einigen gefahrenen Km einfach aus ging. Es stellte sich heraus, dass kein Zündfunken vorhanden war. Nach 'ner Zigarettenpause sprang sie dann wieder an. Irgendwann war damit aber auch Feierabend, denn die zurücklegbaren Strecken ohne Störung wurden immer kürzer.

    Ich habe die Zündspule ausgetauscht und alles war wieder prima.

    Nun habe ich wieder das Problem, allerdings springt sie nun auch manchmal einfach im kalten Zustand nicht an (am abend vorher, alles prima, das Teil auf dem Hof abgestellt, keiner hat daran rumgefummelt). Also stehen gelassen und am nächsten Tag läuft sie wieder super.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem, bzw. woran kann das liegen ?

    An der E-Zündung kann es ja nicht liegen, wenn sie läuft, läuft sie rund und satt. Zündkabel und Kerzenstecker sind auch OK.....

    Wackelkontakt ? Doofes Problem, wie bekomme ich das in den Griff ?

    LG -Dirk-
    und sie soll rollen rollen rollen . . . . .

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: KR 51/2 E - gelegentlich kein Zündfunken

    Zitat Zitat von Rasmeyer
    An der E-Zündung kann es ja nicht liegen, wenn sie läuft, läuft sie rund und satt. Zündkabel und Kerzenstecker sind auch OK.....
    fast richtig. ;-) die e-zuendung ist anfaellig fuer waermeprobleme.
    schuld ist der geberbaustein auf der grundplatte. dort reisst die leiterbahn und bei waerme denht sich das ganze so weit auseinander das der kontakt nicht mehr da ist!

    es gibt nen guten link dazu, und wie man das ganze selber reparieren kann, hab ich nur grad nicht zur hand,...... suche wird da weiter helfen.

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Guckst Du hier...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo hatte das selbe problem vor kurzem! Habe das Orange Steuerteil ausgetauscht seit dem gehts und hoffentlich bleibt das auch so! Ich habe mich nämlich sehr drüber geärgert! Mfg simichris

  5. #5

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde den Link mal checken und dann mal sehen was mit dem Piepmatz dann so abgeht !!

    Bis dato guten Flug !!!!

    - Dirk -
    und sie soll rollen rollen rollen . . . . .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunken
    Von AMW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:46
  2. Kein Zündfunken mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 14:24
  3. SR50 B3 - kein Zündfunken
    Von scoobydoo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 00:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.