Hallo!
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Simson Schwalbe (KR51/2 E). Anfangs war ich total begeistert, jetzt springt sie leider nicht mehr an.

Ich wollte eigentlich eine Runde mit/auf ihr drehen und bin auch ca. 2-3 km weit gekommen. Dann hat sie das stottern angefangen, hat kein Gas mehr angenommen und ist dann ausgegangen.
Anfangs hat sie sich noch starten lassen aber nur für kurze Zeit und hat auch da kein Gas angenommen.

Jetzt hab ich festgestellt, dass ich gar keinen Zündfunken mehr habe…
Hab schon einiges versucht aber es bleibt unverändert. Der Vergaser ist gereinigt, der Auspuff ein halbes Jahr alt. Neu sind Zündkerze, -kabel, -stecker und –spule. Ich hab auch das braun-weiße Kabel vom Zündschloss abgezogen aber auch da tut sich nichts.


Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende! Leider hat mich auch die Suchfunktion nicht wirklich weitergebracht...


Weiß jemand von Euch wie ich meine Schwalbe wieder zum Laufen bringen kann?

Danke für Eure Antworten!


MfG MAXway