+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/2 E läuft nach mehrmaligen fahren komisch, Vergaser vllt. falsch eingestellt?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    26

    Standard KR 51/2 E läuft nach mehrmaligen fahren komisch, Vergaser vllt. falsch eingestellt?

    Hey liebe Schwalbennestler,

    nach langer Zeit melde ich mich auch, aber leider mit einem neuen Problemchen.

    Meine Schwalbe lief bis vor kurzem einwandfrei, doch plötzlich nach einer Nacht Ruhe in der Garage, fuhr sie nach der 2. Fahrt seltsam ...sie ging beim Runterschalten vom 4. Gang in den 3. und anschließend in den 2. aus... Beim nochmaligen Ankicken lief sie, aber war ohne Gas nicht mehr am Leben zu halten...nun meine Frage: Was kann das sein? Nach einer weile warten funktioniert es wieder...aber dann auch wieder der gleiche Mist. Wie stelle ich den Vergaser richtig ein?

    Vergasertyp: bvf 16N1-5

    Brauche eure Hilfe!!!

    Schwalbinox12 Ende und aus

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    ...bei der 51/2E gehört eigentlich ein bvf 16 N1-12 oder alternativ ein 16N3-1 (sog.Sparvergaser) ran.
    Vergasereinstellung findest Du hier im WIKI...
    KR 51/2E

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Klingt für mich stark nach Dreck im Vergaser und/oder Nebenluft.
    Wie Marabu schon schrieb, du hast außerdem den Falschen verbaut...
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Okay, danke. Komisch, aber der war schon drin, als ich sie bekommen habe und ist auch mit dem wunderbar gefahren...

    Aber ich werde versuchen ein 12-er ran zubekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Falsch eingestellt?
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:56
  2. Motor/Vergaser falsch eingestellt?
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.