+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/2 E Motormasse und Zündspule


  1. #1

    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    59929 Brilon
    Beiträge
    2

    Standard KR 51/2 E Motormasse und Zündspule

    Hallo.

    Ich habe mir eine KR 51/2 zum wiederaufbau angeschafft. Leider war diese schon zerlegt. Den Rahmen habe ich jetzt soweit fertig (mit Motor usw.). Jetzt habe ich folgendes Problem: Wo schließe ich die Motormasse an und wie bzw. wo befestige ich die Zündspule? Bei meiner 51/1 sind diese Teile so nicht vorhanden und mein Buch gibt dazu leider nichts her. Bilder wären super. Danke im voraus.
    MfG

    Jens Kleinschmidt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Zündspule kommt links neben die Rahmenstirn, befestigt mit einer Rundschelle an einer vorgesehenen Gewindebohrung dort, Kabel nach hinten unten.

    Das Massekabel am Motor klemmt man beim "neuen" Motor unter eine Schraube des Getriebedeckels - beim KR die vordere obere, beim Moped die hintere.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    befestigt mit einer Rundschelle an einer vorgesehenen Gewindebohrung
    Bei mir ist da keine Gewindebohrung. Da ist ein Loch im Versteifungsblech und von innen eine Mutter dagegen.

  4. #4

    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    59929 Brilon
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe.
    MfG

    Jens Kleinschmidt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:11
  2. Zündspule von MZA
    Von mopedsteve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 08:44
  3. Vape und Motormasse
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.