+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Kr 51/2 Elektrik


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    ist zwischen dieser metallplatte und dem choke noch ne mutter? Bei mir wird das so nix da bewegt sich diese platte immer mit wenn ich den choke betätige die wird da nicht richtig fest.... :cry:

  2. #34
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Hast Du auch die Metallhülse in dem Hebel drin ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    habs hinbekommen das problem ist jetzt nur das der choke nicht von allein aufbleibt sondern wieder zurückgeht...

    bin jetzt etwas etäuscht da ich das gute stück vorhin mal "provisorisch" anwerfen wollte ( d.h. alle bodenzüge mal fix dran den lenker mal fix "draufgesteckt und los ) um zu prüfen ob das mit der elektrik so passt... dabei sind 2 probleme aufgereten:

    1. Beim ankicken legt sich immer automatisch ein gang ein ?!

    2. Sie hat gerattert und die Zündkerze war nass aber anlaufen wollte sie nicht...
    Wie kann ich den überprüfen ob ein zündfunke ankommt bzw obs an der zündkerze evt liegt...

    vielen dank für die hilfe

    mfg felix

  4. #36
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    zu 0) Zwischen dem Hebel und der Schraube gehört noch eine gewellte U-Scheibe, die den Hebel etwas bremst - dann geht der auch nicht mehr von allein zurück... :wink:
    zu 1) Schau' mal nach, ob die Befestigung des Kickerhebels gegen die Befestigung des Schalthebels kommt, dann passiert so etwas... :wink:
    zu 2) Zündkerze raus, in den Zündkerzenstecker gesteckt, das Gewinde an Masse (die Rippen am Zylinderkopf) gelegt, Zündung an und gekickt - dann sollte da was funken... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    merci werde ich morgen sofort versuchen und berichten :)

    hoffe es liegt ned an der elektrik hab mir soviel mühe gegeben

  6. #38
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Noch'n Tipp...trage doch mal Deinen Wohnort im Profil ein - vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe...und gemeinsam schrauben kommt eh' viel besser... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    schon geschehen
    grüße aus Thüringen

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    also choke problem ist behoben

    zündkerze gibt auch funken abe hab ich geprüft nur will die gute trotzdem nicht anspringen..sie klingt auch so willig aber da fehlt der letzte satz.... an was kanns denn liegen?

  9. #41
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zündung hast Du eingestellt ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    definiere eingestellt.. hab mich an die spulen etc nicht gewagt hab das gelassen wie es war (lief ja damals eigentlich recht gut ) die hauptstrenge vom motor sind auch noch die alten kabel dran also da hab ich nix gemacht!

  11. #43
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zündung einstellen...
    Aber wenn sie vorher lief, Du nix verstellt und keinen neuen U-Kontakt verbaut hast dann laß es so.

    Zündkerze ist feucht ?
    Mal 'ne neue probiert ?
    Mal versucht anzuschieben ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    naja als hab 3 verschiedene schon versucht und das gewinde ist immer feucht..sie riechen auch nach benzin

    zwecks anschieben, dass is noch nicht möglich weil der lenker ja nur provisorisch angesteckt ist und kein rad etc montiert ist ich versteh da snicht warum sie nicht anspringt...

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gib mal einen Spritzer Bremsenreiniger in den Zylinder und fang mal an zu kicken wie ein wilder bei geschlossenem Benzinhahn. Wenn sie dann nicht mal hustet hast du ein echtes Problem
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    hab grad keinen bremsenreiniger da...

    hab jetzt öfters mal gekickt und sie ist für 1sec angesprungen udn gleich wieder abgesoffen.. kann es sein das der motor durch das viele kicken mit benzin vollgelaufen ist oder so?

    @H.J was vermutest du denn?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.