+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Kr 51/2 Farbe...was sieht gut aus?


  1. #17

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    ich hab mich entschieden, hab von einem ein paar links bekommen, wo orangene schwalben drauf sind...ich find die zu geil
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    hat hier im Forum nicht schonmal irgendeiner bewiesen, dass es die Schwalbe original auch schon in orange gab?! War eine der ersten Baujahre...

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, ganz am Anfang 1964 gab's orange. Auf ddrmoped.de hat's ein oder zwei Restaurationsthreads mit richtig schönen Bildern davon.

    Das spätere Rot von 1978-1982 (?) geht auch deutlich ins orange, ist aber doch viel röter als das Ford-Orange.

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zum Electric Orange...ich hatte die Farbe auch im Auge. Der Lackierprofi riet mir davon ab, weil es ein 5-Schichtiger Lack ist. Man muss erst einmal mehrere Grundierungen in orange auftragen, mit speziellen Effektlacken, die den Decklack tiefer/dicker wirken lassen. Auf jeden Fall nicht mal eben zu machen.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    reicht doch auch "normales" orange oder nicht?

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    meiner meinung nach ist das auf dem foto auch nicht electric orange, weil ich auf der schwalbe keinerlei metallic oder perleffect erkennen kann (was auch gut so ist!) das sieht mir ziemlich nach einer original orangenen kr51 aus. musste mal suchen, sowohl bei ddrmoped.de als auch hier gabs da threads zu, auch mit farbnummern.
    ..shift happens

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meiner Meinung nach steht einer Simson kein Metalliclack.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn schon, dann Hammerschlag :)

  9. #25

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    jop...hab son original orangeton gefunden....ich denke mal ich werde mich dafür entscheiden...

    ...danke euch für eure Hilfe und Meinungen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht die Gasgriffkonstruktion vom Duo 4/1 aus?
    Von Sahib im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 08:39
  2. So sieht die aktuelle ABE vom KBA aus !
    Von jubifahrer im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.