+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Kr 51/2 Farbe...was sieht gut aus?


  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Kr 51/2 Farbe...was sieht gut aus?

    Hallo!

    Ich hab zu Hause ne Schwalbe rum stehn, ich will die demnächst lackieren bzw. lackieren lassen.

    Bin mir aber nich so ganz sicher wegen der Farben, ich suche eigentlich was kräftiges, was aufällt...
    ...aber original wäre ich auch nich abgeneigt.
    ...hab son paar Favoriten: - bein Originalfarben, das Atlantikblau, Billiardgrün
    - bei anderen:
    ...Electric Orange (orange vom Ford Focus ST)
    ...aber die Farbe is glaub ich nicht grad billig...
    habt ihr ne alternative dazu?

    Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freun, sagt mal obs passt, oder wie ihr sie ganz und gar machen würdet?

    schon ma Danke

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was soll ich morgen zum Mittag essen? Alle sagen "Spinat", aber den mag ich eigentlich gar nich. Nudeln find ich auch lecker, hab aber gar keine im Haus... Ich glaub, ich mach Leber mit Zwiebeln. Was meint ihr?


  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Na lecker Leber mit Zwiebeln morgen beim Prof .

    Und dann ein schönes Tiefschwarz auf der Schwalbe.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Original DDR-Farbe, so wie's für Modell und Baujahr "korrekt" ist ... das fällt am meisten auf zwischen den heutigen Modefarben :)

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach Sie doch Schwarz rot gold , das fällt auf
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    original oder was anderes zeitgenössisches. moderne perleffect oder metallic lacke auf 40 jahre alten formen sehen meiner meinung nach scheiße aus, da absolut nicht passend. dieses orange vom focus st ist ne coole farbe, aber auf nem oldtimer stilbruch. mein favorit für solch runde formen wie an der schwalbe, oder auch am käfer o.ä. sind pastelltöne.
    ..shift happens

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bei den originalfarben würde ich entweder das billiardgrün oder saharabraun nehmen.

    ansonsten vielleicht giftgrün (gabs hier schonmal, bemüh mal die suche)

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    ich liebe mein Taxilack! Also die Farbtöne der Taxis, nicht, dass sie mit Folie beklebt sind!

  10. #10
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    rotrotrotrotrot

    also ich hab meine 51/2L in Signalrot lackiert (leider nur matt, war nich so der plan) und rot sieht einfach gut aus...
    gab auch n originalrot, das is so in der nähe von signalrot...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Dos
    rotrotrotrotrot

    also ich hab meine 51/2L in Signalrot lackiert (leider nur matt, war nich so der plan) und rot sieht einfach gut aus...
    gab auch n originalrot, das is so in der nähe von signalrot...
    Nur Rot ist die anfälligste Farbe überhaupt. Wenn du die oft in der Sonne stehen lässt, bleicht diese sehr schnell aus...

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Mach sie doch in "Biberbraun" :)

    Grüße Niklas

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2009
    Ort
    Solms
    Beiträge
    12

    Standard

    Mein Favorit ist immer noch "senfblähfarben"

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Signal-/Kirsch-/Müllabfuhr-Orangerot der KR51/2L und KR51/1S gibt's jetzt auch wieder in original von Leifalit. Aber ja, das bleicht aus - und das auch noch auf jedem Blechteil unterschiedlich, zumindest so wie's ab Werk lackiert ist.

    <---- siehe hier links.

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dieses ausbleichen roter farbtöne bezeichnet man als auskreiden. bis in die 90er jahre war das ein problem, aber neuere lacke sollten das eigentlich nicht mehr aufweisen. ich hab da mal irgendwo was zu gelesen, aber weiß nicht mehr was genau und wo. nur dieses halbwissen ist hängen geblieben ;-) war irgend ein autolackforum
    ..shift happens

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Stimmt aber, bei den neuen Lacken haben sie das im Griff. Opas Astra (Bj. 92, Garagenfahrzeug) leidet an einigen Stellen echt massiv, obwohl erst 110tkm runter. Unser Mondeo (Bj. 00, auch Garagenfahrzeug) ist noch so rot wie am ersten Tag (hat grad der Tausch von Kotflügel und Motorhaube bewiesen ). Beide Autos haben so ein Signalrot, beim Mondeo heißt das "Coloradorot", bei Astra fehlt mir die exakte Farbbezeichnung.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht die Gasgriffkonstruktion vom Duo 4/1 aus?
    Von Sahib im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 08:39
  2. So sieht die aktuelle ABE vom KBA aus !
    Von jubifahrer im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.