+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr 51/2 funkt kurz dann funkstille


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard Kr 51/2 funkt kurz dann funkstille

    Hallo Leute! Hatte jemand schon ein ähnliches problem wie ich? Wenn ich die simme stehen lasse und dann kicke kommt 2mal kicken ein zündfunke und danach muss ich 10min warten bis wieder was kommt. Ich finde das höchst interessant und habe auch alles mögliche gewechselt. (zündspule, kabel zündschloss etc). Auch unterbrecher und kondensator wurden erneuert. Am ende habe ich die komplette grundplatte gewechselt.
    Jetzt läuft sie wieder ohnr probleme!
    Nun aber meine Frage! Hatte schonmal wer dieses phänomen und kann mir sagen woran es liegt? Muas ja iwas auf der grundplatte sein? Vermutlich die zündspule unten oder? Aber warum sollte des dann bei 2mal treten klappen und dann nichtmehr ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Sind vielleicht die beiden Kabel an der externen Zündspule vertauscht? Den gleichen Effekt habe ich schon gehabt. Kann sein, muss aber nicht.

    qdae

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    Hatte den motor davor drin. Zum zeitvertreib habe ich mir nen 2. Gekauft, damit ich diesen abdichten kann! Eben abgedichtet und wieder eingebaut und jetzt läuft er nichtmehr! Davor eben ohne probleme! Aber ich vermute irgendwas an der grundplatte! Ich verstehe nur nicht, warum ich bei den ersten tretern funken habe und dann erst wieder nach 10min warten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s50 nimmt kurz kein gas an und dann fährt sie normal
    Von LordTourette im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 23:08
  2. KR51/1 springt kurz an, geht dann aus
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 19:04
  3. Schwalbe läuft kurz im standgas und geht dann aus
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.