+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/2 Geht nach ca. 5-6 km Fahrt aus


  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard KR 51/2 Geht nach ca. 5-6 km Fahrt aus

    Guten tag liebe community. Ich bin hier völlig neu und würde mich freuen wenn ihr mich auf Fehler und andere Dinge hinweist .

    Also ich habe schonmal geguckt ob es hier Anfragen gab die das gleichte ausdrücken wollten wie meine, habe aber immer Unterschiede hefunden .

    Also ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meiner Schwalbe (wurde Ewigkeiten nicht gefahren und das meiste wieder instand gesetzt, also gereinigt bzw. Dichtungen etc erneuert ) Ich bin ca. 5-6 km mit ihr gefahren und beim runtertouren vom Vollgas ist sie dann einfach ausgegangen. Nachdem ich anschließend die gleiche STrecke nocheinmal zurück geschoben habe , habe ich mich einmal dem Problem gewidmet. Mein erster Gedanke war, das das Gemisch zu Ölig war und wahrscheinlich war das nicht ganz falsch aber nach zugabe von Benzin hat es immer noch nicht besser funktioniert. Ich habe dann die Zündkerze gereinigt die mir vorher den Ölgehalt angezeigt hat :) und anschließend den Vergaser sauber gemacht. Die Schwalbe ist nun wieder gut gelaufen hat aber nach weiteren 5-6 km das gleiche Problem noch einmal gehabt. Ich glaube das hauptproblem ist, das sich die Hauptdüse (hoffe ich verwende den Begriff richtig --> sie liegt zwischen dem Schwimmer und hat eine sehr kleine öffnung) immer zusetzt. Doch woran liegt das und wie kann ich dem abhilfe schaffen.


    Achja noch eine letze Info. Nachdem sie ausgegangen ist, habe ich sie nach ein paar Kicks wieder anbekommen. Sie lief dann aber nur ganz ganz schwach mit sonem "Tuckern" und sobald ein bisschen Gas gegeben wurde ist sie dann ausgegangen :)

    Liebe grüße aus dem Süden Brandenburgs. Johannes

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Überprüfe den Startvergaser. Schliesst das Gummi am Startvergaserkolben dicht ab? Ist es überhaupt noch dran? Hat der Zug Spiel (2mm)? startest Du mit Startvergaser?
    Ist das mit der Hauptdüse überprüft oder eine Vermutung von Dir?
    Was hast Du getankt? Welches Gemisch?
    Sind der Tank und die Filtersiebe sauber? Tankdeckelloch frei? Luftfilter frei?
    Wie sieht die Kerze aus?



    P.S.: mir fällt da noch der gern verwendete zusätzlich Spritfilter ein. Ist sowas verbaut?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wenn sich wirklich die hauptdüse zusetzt,erstmal tank und hahn gründlich reinigen.
    benzin kannst du evtl, durch eine kaffeefiltertüte laufen lassen.
    zuerst würde ich aber mal den benzinschlauch am vergasser abziehen und den hahn öffnen,sauberes glas darunter halten dann sollten idealelrweise 200ml pro min. benzin fliessen.
    dann kannst du nochmal versuchen wenn sie lief ausging ca. 10 min warten und erneut starten.
    sollte sie dann laufen musst du hier nach wärmeproblem suchen.

  4. #4

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    schonmal vielen dnak für die Antworten :) da die Kerze sehr dunkel war, vermute ich eher nicht das das Gemisch zu Mager ist bzw. sie zu wenig Sprit bekommt. Im Gegenteil ich vermute eher das sie zu viel Sprit bekommt. Und das mit der Hauptdüse insofern ich den Begriff richtig verwendet habe, ist geprüft und keine Vermutung :)

    Die restlichen Tippygucke ich morgen (falls es nicht klappt) übermorgen durch :) vielen dank euch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 geht nach kurzer Fahrt aus
    Von sigma6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:07
  2. s 51 geht aus nach länger fahrt
    Von jarte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:13
  3. S51 geht nach längerer Fahrt aus!
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 23:29
  4. Geht nach kurzer Fahrt aus
    Von Gammelpeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.