+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kr 51/2 - Gepäckträger-Korb o.Ä.?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    12

    Standard Kr 51/2 - Gepäckträger-Korb o.Ä.?

    Hi,

    ich suche für meine KR51/2 einen Korb oder Ähnliches, den ich auf dem Gepäckträger befestigen kann.
    Wenn ich zur Arbeit fahre oder mal Brötchen hole, kann ich meine Tasche bzw. die Brötchen nirgends richtig unterbringen. Das Gepäckträgergummi ist da nicht ausreichend für mich.

    Gibt es sowas oder habt ihr eine Idee, was ich da nehmen kann? Das Problem ist ja, dass ein normaler Korb so schräg am Gepäckträger hängt, dass da alles herausfällt...

    Vielen Dank
    Stephan

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von SteFÖN
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ein Rucksag wäre auch eine Alternative. Dort habe ich bisher immer meine Brötchen u.Ä. verstaut
    Aber von einem Korb oder Körbchen an einer Schwalbe hab' ich noch nie was gehört.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Besorg dir doch einen alten Koffer und bastel den hinten an den Gepäckträger. Sieht gut aus und hält die Brötchen frisch.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Besorg dir doch einen alten Koffer und bastel den hinten an den Gepäckträger. Sieht gut aus und hält die Brötchen frisch.
    Das ist ne schöne Idee, so ein alter Lederkoffer :-)
    Da klappere ich mal nen Flohmarkt nach ab!

    Schöner Tip! Danke.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Notfalls kommt da einfach ein Fahrradkorb dran und da ein Netz mit Gummi drüber gezogen.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sowas? Schwalbe Gepäckträger - TÜV meint: Selbstbau nicht erlaubt

    Das wurde auch vor ein paar Wochen erst wieder hervorgekramt, möcht ich meinen. Allerdings waren wir uns einig, dass die Dinger zwar angekündigt wurden, aber eher nicht in den Handel gelangten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Hier, sowas in der Art ist doch cool:
    Alter kleiner Lederkoffer - Reisekoffer - Oldtimer bei eBay.de: Accessoires (endet 17.07.10 00:26:27 MESZ)

    Da würde ich im Kofferboden stumpf irgendwie Löcher stanzen / bohren und das Teil mit kräftigen Kabelbindern montieren...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bau dir doch für deinen Turnbeutel so einen Gepäck-Haken an das Abdeckblech über dem Luftfilter.
    Geändert von Dummschwätzer (23.06.2010 um 16:14 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die meine ich nicht. Ist zu aufwendig in der Umsetzung.

    Zitat Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Korb oder Ähnliches, den ich auf dem Gepäckträger befestigen kann.[...]Das Problem ist ja, dass ein normaler Korb so schräg am Gepäckträger hängt, dass da alles herausfällt...
    Es gibt von Fahrradkörben eine Menge Varianten und Größen. Wenn es einer ist, der oben eine kleine Öffnung hat und mehr in die Tiefe geht, dann passt er gut auf den Gepäckträger der Schwalbe. Dazu dann ein Gepäcknetz und die Brötchen fliegen nicht raus.

    Beispiele:
    Prophete Fahrrad Korb 6821
    FAHRRAD VORDERRAD KORB LÖHR
    Fahrradkorb Gepäcknetz
    Bonus:
    SpongeBob Schwammkopf Fahrradkorb

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger SR4-4
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:56
  2. Gepäckträger
    Von Habicht1973 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.