+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KR 51/2 Kickstarterwelle wechseln???


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard KR 51/2 Kickstarterwelle wechseln???

    Hi ich bin der christian bin 21 jahre und neu hier....hab gleich ma ne frage...
    hab ne schwalbe KR51/2 Bj 82 und leider is die Kickstarterwelle verbogen so dass ich sie wechseln muss...kann ich die so wechseln oder muss ich den ganzen motor spalten?


    Grüße und Danke im voraus Der Vato

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die kannst du so wechseln, nachdem der Kupplungsdeckel und die Schaltwelle runter sind. Schau mal ins Best of Nest im Technikforum, da hat der Airhead ne wunderbare bebilderte Anleitung verfasst ;-)

    Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

  3. #3

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey danke für die schnelle antwort...:-)

    ABER Leider sind in der anleitung alle bildert weg schade !!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, das ist das Problem, wenn man sie nicht ins Forum stellt, sondern extern irgendwihin speichert...

    Schau mal nach bei mutschy.de, dort solltest du eine Reparaturanleitung finden und auch eine bebilderte "Kopie" des Montagevideos. Das ist nicht wirklich schwer, wenn du nicht gerade zehn Daumen an den Händen mit den Fingernägeln nach unten hast. Vorsicht solltest du bei der Kickerfeder walten lassen, daß die dir nicht um die Ohren fliegt beim Ausbau, könnte auch Aua an den Fingern geben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey super danke hab aber nen anderen motor als im video abgebildet.....
    hier ma n bild:


    geht das bei diesem motor auch ohne zu spalten???

  6. #6
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Das ist ein S50 Motor der hat inner Schwalbe nix zu suchen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    ja gut das is ja erstma egal oder?
    die frage is ja ob man die kickerwelle tauschen kann ohne den motor zu spalten...

    Grüße Der Vato

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nein, dann geht es nicht ohne zu spalten. der motor nennt sich dann übrigens M53

  9. #9

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Alles klar dankeschön....dann werd ich mich die tage ma bei machen...achja was brauch ich dafür alles?

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von vato_loco
    .
    hab ne schwalbe KR51/2 Bj 82

    Zitat Zitat von s51juppi
    Das ist ein S50 Motor ...............


    idealerweise brauchst du den passenden motor

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    rein technisch passt der M53/2 aus der S50 in die Kr51/2, solange er zwei starre Aufhängungen hat.

    Aber ich glaube kaum, dass das mit der ABE vereinbar ist.

    Ich würde mir auch den passenden Motor plus Vergaser besorgen, das ist wesentlich sinnvoller als sowas rumgebasteltes.

    Den alten Motor zu spalten ohne Vorkentnisse und Spezialwerkzeug wie Trenner etc ist NICHT anzuraten.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das eigentliche Problem, das er hat, ist doch, dass er die falsche Explosionszeichnung für seinen Motor hat (M53/2 Zeichnung und M501 Motor).

    Schau hier, dass ist diese welche, die du brauchst:

    http://www.bastlerhilfe.de/explosion4gang.jpg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle am S50 Motor wechseln
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:36
  2. Kickstarterwelle wechseln???
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.