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Thema: kr 51/2 L - Hilfe für nixkönner


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Moin,

    Haste das hier schon gelesen ?

    Gruß aus Braunschweig

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    zusatz...

    bei geber prüfung wurde kein wiederstand angezeigt, keine 30, keine 15 ohm und auch nicht unendlich...

    Wenn ich nun direkt am geber anhalte und nicht am blauen kabel oben, dann hat bekomme ich 60 ohm angezeigt...

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Moin,

    Zur Geberüberprüfung muß das blaue Kabel ab...sonst mißt Du das Innenleben des Steuerteils mit.

    Gruß aus Braunschweig
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  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    ja habe ich... aber bei mir gehts nich bei der fahrt oder so aus, sondern es springt gar nich erst an...

    Also wenn ich das blaue Kabel nich von der klemme abziehe, bekomm ich immer 60 ohm angezeigt, ob ich am Steuerteil prüfe oder am Geber...
    Aber sobald das kabel ab is, 0 ohm, weder an geber noch an steuerteil bzw. abgezogenem blauen kabel.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    okay...
    also wenn kabel ab, null ohm bedeutet was?

    Kaputt solls ja sein bei unendlich ohm...

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,

    Welchen Messbereich hast Du gewählt ? Sollte der 200 Ohm sein, denn beim 200kOhm-Bereich zeigt es bei 30Ohm natürlich 0 an...

    Gruß aus Braunschweig
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  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    dit is mir schon klar

    hab alles ausprobiert... hab auch ma gekickt um zu schauen da kam dann immer wat durch...

    aber so im ruhezustand... null bzw. bleibt die "1 . " einfach stehen.

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von Knorz
    ... hab auch ma gekickt um zu schauen da kam dann immer wat durch...


    Nix Kicken. Widerstandsmessbereich 200 Ohm, ein Kabel vom Messgerät an Masse, ein Kabel an das Kabel aussem Motor, wo vorher das Blaue drauf ging und dann messen.

    Gruß aus Braunschweig
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  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    jau so hab ichs ja gemacht...
    wollte nur sicher gehen ob das kabel ganz is und ob da vielleicht nich was falsch geschrieben stand und hab dann nur ma gekickt um zu sehen was passiert.

    Aber wenn ich das blaue ab mach, das Multimeter auf 200 stell kabel ran, kabel an masse, dann wie gesagt... null ohm.

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    und null ist gleich unendlich... autsch...

    okay... neue platte

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    na super... neue Grundplatte ist da. Hab alles abgelötet, spulen demontiert und jetzt geht die Zündspule nich drauf, weil bei den neuen Platten die kerbe/ausfräsung fehlt wie auf den anderen seiten.
    Also wenn die platte mit geber unten liegt, dann hat sie links neben dem Geber nicht die einkerbung wie oberhalb und rechts nebenan.

    siehe auch vergleichsfoto.
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  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    oder kann ich an der Spule evtl. diese betallwinkelüberstands-bladinger entfernen, die sind ja schließlich im weg.
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    Da es darauf hinauslief, entweder neue Spule oder eben absägen... hab ichs mal abgesägt, alles eingebaut und nu läuft alles wieder rund, genau wie vorher!

    Also, Danke an diejenigen die versucht haben zu helfen und natürlich an die, die mir auch wirklich geholfen haben.
    Danke!

    MfG
    Fabiano

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