kr 51/2 L Öl nachfüllen

  • so ich habe jetzt mal bei meiner schwalbe einen ölwechsel gemacht und im inet stand 400ml sae 80 öl einfüllen... das hab ich auch gemacht nur wenn ich jetzt die ölkontrollschraube rausdrehe läuft dort öl raus...
    meine frage ist jetzt wonach soll ich gehen? 400ml oder doch einfach aus der ölkontrollschraube alles rauslaufen lassen ?

  • Dann kann es auch sein, dass deswegen da Öl rausläuft. ;) 400ml sind aber richtig. Entweder Messfehler oder wie oben genannt....

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ne messfehler geh ich nicht von aus da ich beidesmal exakt 200ml draufgekippt habe ...
    aber mal ne andere frage und zwar ist das meine erste schwalbe aber wenn ich fahre kann ich nur bis zu einem bestimmten punkt den gashahn aufdrehen weil danach der motor abstirbt also er säuft dann ab... ist das normal wie bei puch oder ist der vergaser falsch eingestellt weil im stand kann ich sie so hoch drehen ...

  • Wenn beim Fahren unter Last ab einem bestimmten Punkt mehr Gas geben (zwecks Beschleunigung) einfach der Motor abstirbt, fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zündfunken schon durch die bloße Gemischanreicherung aus. Hatte ich selber schon, ist aber ein seltenes Phänomen. Es heißt: Zündspannung ist zu schwach, das geht sicher auch mit dem berüchtigten Wärmeproblem einher. Also die spannungserzeugenden Teile der Zündung unter die Lupe nehmen, d.h. tauschen. Primärspule/Zündspule + Kondensator. Wenn´s eine E-Zündung ist, wie das L vermuten lässt, könnte der Geber auf der Grundplatte defekt sein.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!