Kr 51/2 L rechter Blinker geht nicht.

  • Nachdem mir mit meinem Motorproblem so gut und schnell geholfen wurde, habe ich noch 2 fragen zu der Elektrik.
    Ich hab die ganze Elektrik erneuert aber jetzt geht der rechte Blinker nicht
    Ich hab neue Kabel eingezogen. Also dadran liegt es nicht. Strom kommt kaum einer an. Wenn ich Messe kommt als Maximslspannung 0,01V laut Messgerät an. Der Blinkergeber knackt nur so ca. 3 mal und dann lange nicht mehr. Wenn der Blinkergeber knackt blinkt der rechte Blinker allerdings auch nicht. Birne ist auch neu. Der Schalter wurde gereinigt und geht. Links funktioniert alles bestens. Ich bin echt ratlos.


    Zweite Frage:
    Nach einem Sturz bei Schrittempo geht die Hupe nicht richtig.
    Sie hat einen ganz komischen Klang.So als wenn Wasser drin ist.
    Ich kann das nicht beschreiben.


    Ich hoffe ihr wisst nochmal Rat!


    Gruß Torben

  • Kontrolliere nochmal alle Kabel, einschließlich der Masse am Lenkrad, evtl. gibt es da Korrosion. Guck auch an der "Fassung" der Soffitte nach Korossion. Wenn der Linke Blinker geht, dann kann man ein Problem am Schalter und am Blinkgeber ausschließen. Daher muss der Fehler irgendwo bei den Kabeln zwischen Schalter und Blinker und Massepunkt und Blinker liegen. Da die Kabel aber neu sind tippe ich tatsächlich auf Korrosion.


    mfg
    Albi

  • Meine Hupe ging auch nicht,bei mir war es eine Oxidierde Masseverbindung am Gehäuse des Hupenschalters.

    Den Blingeber mal überbrücken, dann sollte es Dauerlicht geben und du kannst besser messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!