KR 51/2 L mit Vergaser 16N-11

  • Hallo,


    neu hier und im Hobby!


    Ich habe eine Schwalbe 4,gang KR 51/2L mit einem wie ich glaube nicht orginalem Vergaser: 16N-11
    Ogrinal: (16N-12)
    Nun habe ich gesehen, das die unterschiedliche Werte sowhl bei Einstellung der Nadel, als auch bei den Größen aufweisen.
    Auf dauer möchte ich mir den richtigen Vergaser kaufen, doch jetzt möchte ich den anderen ersteinmal einstellen.


    0. Gemisch 1:50 5000 ml Benzin 91 100ml Öl


    1.Nadelhöhe
    Laut 16N-11 auf 4. Kerbe von Nadelsockel aus
    Laut 16N-12 auf 3. Kerbe von Nadelsockel aus
    Meine bisherige Einstellung : 16N-11 auf 1.&2. Kerbe von Nadelsockel aus, das ist ja diese "doppel Scheibe"
    Damit fährt die schwalbe zu fett und ölig am Auspuff aber sicher und schon einige 100 kilometer.


    Sollte ich jetzt die Scheiben auf die 2.+3. Kerbe schieben, also dem 16N-12er Vergaser nach amend ?
    2.Schwimmer
    Den habe ich nach der Videoanleitung aus Suhl (oder?) eingestellt


    3. Wie stelle ich jetzt noch die Leerlauf-Anschlagschraube und die


    4. Leerlauf-Luftregulierschraube ein ?


    Danke carlitoco

  • Der 16 N1-11 ist für die S51, S70. Die haben ein komplett anderes Ansaugsystem als die Schwalbe.


    Also wie Schrauberwelt schon schreibt: Besorg dir den 16N1-12!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • N1-11 und N1-12 haben die gleiche Luftführung im Oberteil, aber sonst ist alles falsch - Schlauch- und Seilzuganschlüsse, Teilllastnadel, Zerstäuber, Düsen.


    Mach einen passenden Vergaser drauf, 16N1-12 oder 16N3-1, und dann geht's ans Einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!